Jump to content
prindle18-2

Solar Nachrüstung 680 GC

Recommended Posts

prindle18-2

Habe letzte Woche meinen 680 GC abgeholt und wollte nun Solar nachrüsten, hat jemand Erfahrung dazu?

... Auflastung auf 4,2 to, Nachrüstung Wechselrichter Votronik  mit Netzvorrang  habe ich schon bestellt.

Share this post


Link to post
Gustav-W

Hallo,

habe im Dezember meinen 680 auf 4,2 to auflasten lassen! Funktioniert alles prima.

Solaranlage will ich auch noch einbauen lassen!

Gruß G.

 

Share this post


Link to post
m.c.krohn

Bei Nachrüstung Wechselrichter etc. hat VWN mir den Verlust der Garantie für die gesamte Elektronik/Elektrik mitgeteilt.

 

Grüße

 

m.c.

Share this post


Link to post
snuggles
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zitat aus den VW-Garantiebedingungen, Punkt 8:

"Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Mängel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind
von dieser Garantie nicht umfasst."

 

Die Nachweispflicht, dass ein Mangel nicht durch einen Fremdeinbau verursacht wurde, liegt beim Kunden. 

Die pauschale Aussage "Verlust der Garantie für die gesamte Elektronik" trifft nicht zu.

Share this post


Link to post
prindle18-2

Ich war jetzt in der Werkstatt mit meinem 680 GC wegen Garantiearbeiten:  Rissen in den Schränken (von der Montage), verzogene BAD Tür, klappernde Ober-Schranktüren und abblättern vom Schranktürendekor. Die 120 Watt Solaranlage war vom Drittanbieter /Motorfit montiert.  Alles auf Garantie....

...Der Hersteller z.B. VW haftet nicht Mängel, die durch Fremdeinbauten Dritter verursacht werden. Machen andere Wohnmobilhersteller auch nicht. Der Hersteller kann die Garantie ablehnen, wenn der Schaden ursächlich durch Fremdeinbauten entstanden ist....

Share this post


Link to post
m.c.krohn
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und dann wirs schwierig. Bei den ganzen Elektronik-Problemen, die bisher aufgetreten sind (Bad-Licht, Trittstufe, Sat-Anlage, Wasserpumpe, Ausfall Heizung) frag ich mich, wie ich als Kundes das nachweisen soll. Ich hab mir daher nen Honda EU 22i Stromerzeuger angeschafft, den ich von außen anstecke, sofern ich autark bin.

 

Grüße

 

m.c

Share this post


Link to post
Ernesto

Den transportierst Du im Fahrzeug, dann stinkt das ganz schnell nach Benzin. Selbst wenn Du jedesmal den Vergaser leerst ist der Geruch penetrant. Daher kommt mein Honda nicht mehr mit.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    171 members have viewed this topic:
    Roger555  Siggi  HighlanderHSK  Geraldinho  PeterGC  MaddinRabe  slowhead  AndreGC680  Axelchen378  TheJanno  kardan  Herbert53  n.t5  Mollen  csenker  kgbvax  Filipbil  schrabs  Jensy  Cello74  Starter77  grandi-oschi  Welder62  Joe1963  AndyP  xidah  Leuchtie1  Deco  Eckundo  Jonapot  Borstel  GECO  Ersatzreifen  Kaefercabrio  FH64  Olibu  kofi1990  Hansi1982  plumpsack  KlausS  Freintl  chekev89  Ekki-Hamburg  NH680  Fletchi  Berfuc  Gustav-W  eryayi  Maxd03  mohle  Fire_and_Ice  NeCo  atlantix  seppy  Chris_1973  Bart7974  SimonUK  Calinatore  f.schulz  Römu  Ossi600  Potter4WD31  Volkmar  Dahlie5  zwenni78  m.c.krohn  Joerg222  Arkon  Waldkaeuzchen  Jerawi  TomMaas  Laercio  WuRie  Le_Bruno  nick0297jan  mensinka  michaxm  sportritter80  vorrnach  chruesi  GC-Freund  Moasta  Lukas720  sprungimdach  wannisim  snuggles  ibgmg  Mat5  magicrunman  kultvan  AlexJaeck  colinoczech  CaliNero  Lalongue  Mainline  rso4x4  Emmental  Haa2ee  Ernesto  martrix20 
    and 71 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.