prindle18-2 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Habe letzte Woche meinen 680 GC abgeholt und wollte nun Solar nachrüsten, hat jemand Erfahrung dazu? ... Auflastung auf 4,2 to, Nachrüstung Wechselrichter Votronik mit Netzvorrang habe ich schon bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Hallo, habe im Dezember meinen 680 auf 4,2 to auflasten lassen! Funktioniert alles prima. Solaranlage will ich auch noch einbauen lassen! Gruß G. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.c.krohn Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Bei Nachrüstung Wechselrichter etc. hat VWN mir den Verlust der Garantie für die gesamte Elektronik/Elektrik mitgeteilt. Grüße m.c. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitat aus den VW-Garantiebedingungen, Punkt 8: "Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Mängel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind von dieser Garantie nicht umfasst." Die Nachweispflicht, dass ein Mangel nicht durch einen Fremdeinbau verursacht wurde, liegt beim Kunden. Die pauschale Aussage "Verlust der Garantie für die gesamte Elektronik" trifft nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prindle18-2 Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ich war jetzt in der Werkstatt mit meinem 680 GC wegen Garantiearbeiten: Rissen in den Schränken (von der Montage), verzogene BAD Tür, klappernde Ober-Schranktüren und abblättern vom Schranktürendekor. Die 120 Watt Solaranlage war vom Drittanbieter /Motorfit montiert. Alles auf Garantie.... ...Der Hersteller z.B. VW haftet nicht Mängel, die durch Fremdeinbauten Dritter verursacht werden. Machen andere Wohnmobilhersteller auch nicht. Der Hersteller kann die Garantie ablehnen, wenn der Schaden ursächlich durch Fremdeinbauten entstanden ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.c.krohn Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...und dann wirs schwierig. Bei den ganzen Elektronik-Problemen, die bisher aufgetreten sind (Bad-Licht, Trittstufe, Sat-Anlage, Wasserpumpe, Ausfall Heizung) frag ich mich, wie ich als Kundes das nachweisen soll. Ich hab mir daher nen Honda EU 22i Stromerzeuger angeschafft, den ich von außen anstecke, sofern ich autark bin. Grüße m.c Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Den transportierst Du im Fahrzeug, dann stinkt das ganz schnell nach Benzin. Selbst wenn Du jedesmal den Vergaser leerst ist der Geruch penetrant. Daher kommt mein Honda nicht mehr mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.