Zum Inhalt springen

Schlafauflage Ocean 6.1 - Calibed? Brandrup? Lübke?


femto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selber zuschneiden, stimmt, wieso eigentlich nicht.. ich hatte das bisher nicht konkret angedacht, weil ich gerne einen waschbaren Bezug und eine kompakte "Faltung" hätte. Eine Matratze dürfte ja auch schnell 150 Euro kosten und dann müsste man die noch klappbar machen und einen Bezug nähen. Mal schauen..!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bullishow fällt wohl momentan leider flach - Tirol ist inzwischen auf der Abschuss-, äh, Risikoliste des RKI gelandet.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 320€ machen den Kohl auch nicht mehr fett ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt auch wieder..

Gibt es denn praktische Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten. Manche wie das Calibed sind ja sehr hell/weich, wie eine Matratze zu Hause halt. Andere sehen auf Bildern recht dünn aus (7,5 cm oder so). Schade, dass man die nicht mal so eben irgendwo probeliegen kann..

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ich bin gerade am Schauen bei den Matratzen von COWAN. Ich peile leider nicht ganz, wieso es die Matratze in "3x70mm" und in "2x45plus 1x70mm" gibt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Passt beim 6.1er möglicherweise nur eine dieser Varianten? Ich habe den Coast ohne Komfortschlafauflage bestellt und als Neuling ist mit nicht klar, ob dann eine Stufe zwischen Sitzbank und Matratzenverlängerung ist oder wie das da letztlich dann aussieht.

 

Ich freue mich über einen Tipp! Viele Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, wer sich nur kurz dort aufhält, wird vom deutschen Coronaregime nicht verfolgt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der 2x45 +1x70 kannst du die hintere Auflage von VW entfernen und musst das MFB auf die obere Stufe stellen. Bei 3x70 muss die Auflage von VW bleiben und du hast einfach mehr Matratzenhöhe. 
 

7cm wären mir zu wenig, unser damaliger topper hatte 8cm und die harten Sitze merkt man als Seitenschläfer schon.

 

T5, T6 und T6.1 ist unten gleich ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danshred und vielen Dank! Ich hatte irgendwas gelesen, dass beim 6.1er das MFB nicht mehr in der Höhe verstellbar ist und außerdem die Liegefläche 5 ca. kürzer sei, als beim "6.0". Da ist ja jetzt diese Loungefunktion verbaut, mit einer etwas anderen Mechanik als beim T6. 

Du meinst also, da hat sich nichts verändert und ich kann auch die für den T6 angebotenen Matratzen für den Coast/Ocean nehmen?

Ja, 7 cm klingen in der Tat nicht so richtig üppig. Was hast Du denn "unten" drin liegen? Ist ja allerdings ein Beach, dort ist die Sitzbank ja wohl noch unkommoder als bei dem Coast/Ocean, denke ich?

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja mir ging es um das Prinzip der Teilung. Das der T6.1 nur 195cm und keine 200cm mehr hast du natürlich Recht.


Trotzdem könntest du auch eine 200cm Matratze vom T6 nehmen und die Bank mit einem kleinen Spalt zwischen MFB und dann liegt die Matratze noch ein Stück über.

Die alten Schlafkomfort Thread kannst du trotzdem als Findungsphase hernehmen.

 

Ich hab wie geschrieben die Optima mit 11,5cm und der Beach ist höher von der Bank, somit hat man weniger Platz zum geschlossenen Dach aber das stört uns nicht. Beim Beach macht die Bank ein kleinen Knick, den ich aber mit dem Optima Keil ausgleiche. Das Problem hast du beim Küchen Cali nicht, da dort die Bank immer gerade ist.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, sorry, das hatte ich übersehen, dass Du das mit der Optima warst! Zu der Optima hatte ich bisher vernünftigen Online-Shop gefunden, kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben?

ah, optima-schlafsysteme ! Habs gefunden! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Einfach mal anrufen, ich hatte mit dem Herr Blumenstein (Chef) telefoniert und wurde super beraten.

Individuelle Lösungen sind auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

ja, ich denke auch, ich muss da mal mit jemandem reden! Was mich ein bisschen verunsichert (auch mangels Erfahrung mit dem California) ist der Platzbedarf einer solchen komfortablen Lösung. Ich komme ja vom Wohnwagen, da hat man massig Stauraum, bei so einem Mini-Camper wird das mit dem Platz dann ja sicher sehr knapp.. *grübel*

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mal ein Bild von Beach, man sieht noch vernünftig hinten raus.


Der Heckauszug kommt halt auch noch dazu 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da lese ich gerade auch drauf rum, auf dem Thema Heckauszug... man kann ja ja echt gleich noch mal 5000 draufpacken, um den Bus fertig zu bekommen... war beim Wohnwagen aber auch so..

Danke für Dein Foto! Das ist natürlich schon eine Menge Matratze, oben drauf kann man dann ja zB keine Bettwäsche oder deN Topper aus dem Hubdach mehr hinlegen.. Ich will deswegen parallel die Spurt mit dem Calibed auch weiter verfolgen.

Wenn wir aber gerade so nett plaudern.. was muss ich denn bei dem Heckauszug beachten, vor allem die Länge ist mir unklar.. Ich will gerne nachts vorne vor der Sitzbank ein PortaPotti hinstellen können. Kann mir da ein zu langer Heckauszug Probleme bereiten? Welche Nachteile hat die kürzere Version (keine "Euroboxen" verwendbar?)..

Link zu diesem Kommentar

https://www.caliboard.de/topic/23833-heckauszug-jalopy-für-ocean-t61/

 

Hier sind die Info‘s für den Auszug. 
 

Decken und Kissen liegen noch oben drauf. Die Vanessa Packtaschen fehlen leider noch, dann werden wieder Kisten auf dem Heckauszug frei.

 

Für das Hubdach nehme ich die Outwell Double 5cm mit Original Auflage und passt mit Luft draußen noch knapp unters Dach, kann somit platzsparend oben bleiben.

 

Das muss natürlich jeder abwiegen was ist einem wichtiger im Urlaub, der Platz ist halt immer so eine Sache. Damals zu zweit im Ocean und aktuell zu dritt ist das aber alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Ostsee1980 derWilli HagenVau Ürsel papasurfer erik.benedetto GGocean uwe.bastian kapuzencali Goalgetter FranzDe Rentier2021 Yoshie tombrom flokel robotron Nero3 Bikeandi MRechtien Jorde79 birdbird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.