Zum Inhalt springen

Schiebefenster mit Mückenschutz!?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich erfahren, dass die seitlichen Schiebefenster neuerdings wohl  mit einem Mückenschutzgitter ausgestattet sind. Kann es sein, dass diese Gitter auch in die jetzt anstehenden Produktionen einfließen, wenn die Schiebefenster links und rechts bestellt wurden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke eher nicht, da die Fliegengitter aufpreispflichtig sind laut Konfigurator... Aber es besteht die Hoffnung, dass diese leicht nachrüstbar sind...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe gerade nochmal nachgesehen, die bestellbaren Positionen bei den Fenstern haben sich erhöht, d.h. man kann die Schiebefenster nun mit/ohne Mückennetz bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Cool, das ist jetzt beim Ocean Edition, lt. Konfigurator Serie;-)

 

“Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links

Serie

 

Beim Coast Edition, 63,80 als Option auswählbar.

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann könnte es ja vielleicht doch noch was werden... Ansonsten sage ich sie sollen es bei Abholung nachrüsten... dürfte nicht das Problem sein... 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es schon Fotos von der Fliegengitter Lösung? Hat das schon jemand gesehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na toll, Anfang Juli ging das noch nicht ... 😕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anfang August auch noch nicht... ✌️

Denke man findet ne Lösung...

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre ob die Änderung in die nächsten Auslieferungen einfließen. Wäre eigentlich fair, denn Entfeinerungen gehen auch zu Lasten der Kunden.

 

Ich habe im Juli einen Ocean Edition bestellt, bin gespannt ob das Gitter im Nov dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

Na wenn es beim bestellen noch nicht dabei war, wird einem wohl keiner das Fliegengitter schenken 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich überlege noch, ob ich das 2. Schiebefenster mitbestellen soll.

Bringt dieses Fenster merklich mehr Durchzug beim Untenschlafen, oder reicht es gut wenn man die Fenster vorne und das linke Schiebefenster öffnet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das zweite Fenster unten bringt extrem viel mehr Durchzug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vermutlich so viel, dass man es freiwillig wieder zu macht........... ist ja sehr angenehm, die Zugluft am Kopf 😉

 

Ist natürlich Geschmacksache, aber meiner Frau ziehts meist schon zu arg mit Schiebefenster und vorderen Fenstern (Climair) nen Spalt auf und dann wird im Laufe der Nacht das Rollo vom Schiebefenster dauernd weiter zugezogen (morgens meist fast ganz zu). Wir vermissen das 2te Fenster nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt halt drauf an...

Da wir vermutlich überwiegend im Sommer und in südlichen Gebieten unterwegs sind, haben wir das zweite Schiebefenster genommen für eine bessere Durchführung... 

Für Wintercamping ist es suboptimal, da man mit dem Schiebefenster die isolierende Doppelverglasung verliert...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Das zweite Schiebefenster hat auch den Vorteil, dass es unter der Markise ist und somit gegen Regen, Sonne etc. geschützter ist. Wir benutzen vorwiegend das Fenster in der Schiebetür!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.