jumperger Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Wie in der Ăberschrift beschrieben, weiss jemand wie man bei âIntegrierte Datenverbindungâ den Hacken entfernt? Ich habe kein Datenpacket bei Cubic gebucht und möchte den WLAN Hotspot meines Telefons nutzen.  Unter WLAN  ist auch die Verbindung zum Hotspot hergestellt, das Telefon zeigt die Verbindung zum Cali auch an. Im WLAN Menu kann ich auch das HĂ€ckchen bei WLAN entfernen. Im Datenverbindung kann ich das HĂ€ckchen bei eSIM nicht entfernen. Das Warnmenu (eSIM abschalten / WLAN nutzen) erscheint zwar aber der Klick auf OK bringt keine Ănderung. Bearbeitet 7. August 2020 von jumperger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Ha... wo wir beim Thema sind... das Ding hatte auch ich, da half glaub ich nur der 10 Sekunden Reset bis das KĂ€stchen wieder reagiert hat und die Einstellung die ich haben wollte auch eingestellt blieb 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 @Tholi Mit den 10s hat geklappt um das HĂ€ckchen zu entfernen bzw zu setzen. Leider hat es am Problem des leeren Online-Downloads nichts geĂ€ndert. đą Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Hmm.. bescheiden... Mangels Doku weiĂ man ja leider nicht mal so genau, ob die Navi Datenbank ĂŒberhaupt mit aktualisiert wird.  Die PopUp Upadates hast Du aber auch, oder? Die kommen bei mir relativ hĂ€ufig, da wĂ€rs dann interessant, ob sich die Datenbankversion nach so einem Update geĂ€ndert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 @Tholi ich hab den Bus erst 3 Tage, ein Update Popup kam schon, da kam dann aber ein Bitte Warten , nach 2 Stunden hab ich dann das Warten beendet indem ich die ZĂŒndung abgedreht hab und ging schlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar
howi303 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Ich glaube man muss WLAN deaktivieren um dann bei Datenverbindung den Haken entfernen zu können. Wenn man dann zurĂŒck auf WLAN geht, ist es aktiviert. Es ist brillant gelöst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totokatapi Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Ja, so ist es. Zumindest hat es so bei mir geklappt (hab meinen Bulli erst ein paar Tage und probiere noch viel rum đ§). Haken bei WLAN raus, zu Datenverbindung wechseln, jetzt lieĂ sich der eSIM Haken abwĂ€hlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Wenn ich mich nicht irre, muss die eSIM aber doch aktiv sein, damit die Online-Dienste wie z.B. We Connect usw. funktionieren. Das hat ja nichts direkt damit zu tun, ob man nun eine externe Datenverbindung per Smartphone oder mobile Router etc. oder eben die teuren Datenpakete von VW bzw. Cubic Telecom nutzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auch mal "rumgespielt" habe und dass die berĂŒhmte Weltkugel oben im Display sofort grau (offline) und nicht mehr weiĂ (online) war, als ich da den Haken entfernt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totokatapi Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Ja, stimmt, wenn der eSim Haken weg ist, ist man offline, aber wenn man dann die Wlan Verbindung ĂŒber einen Hotspot herstellt, wird auch die Weltkugel wieder weiĂ. Von daher denke ich, dass ich nun ĂŒber mein Smartphone online bin. Jedenfalls funktionieren so bei mir alle Dienste. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass der Haken bei der eSim Datenverbindung von alleine wieder gesetzt wurde......vielleicht hat VW mitgedacht und es so eingerichtet, dass man online bleibt, wenn der Hotspot abreiĂen sollte? WĂ€r ja kaum zu glauben đđ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.