jumperger Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Wie in der Überschrift beschrieben, weiss jemand wie man bei „Integrierte Datenverbindung“ den Hacken entfernt? Ich habe kein Datenpacket bei Cubic gebucht und möchte den WLAN Hotspot meines Telefons nutzen. Unter WLAN ist auch die Verbindung zum Hotspot hergestellt, das Telefon zeigt die Verbindung zum Cali auch an. Im WLAN Menu kann ich auch das Häckchen bei WLAN entfernen. Im Datenverbindung kann ich das Häckchen bei eSIM nicht entfernen. Das Warnmenu (eSIM abschalten / WLAN nutzen) erscheint zwar aber der Klick auf OK bringt keine Änderung. Bearbeitet 7. August 2020 von jumperger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Ha... wo wir beim Thema sind... das Ding hatte auch ich, da half glaub ich nur der 10 Sekunden Reset bis das Kästchen wieder reagiert hat und die Einstellung die ich haben wollte auch eingestellt blieb 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 @Tholi Mit den 10s hat geklappt um das Häckchen zu entfernen bzw zu setzen. Leider hat es am Problem des leeren Online-Downloads nichts geändert. 😢 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Hmm.. bescheiden... Mangels Doku weiß man ja leider nicht mal so genau, ob die Navi Datenbank überhaupt mit aktualisiert wird. Die PopUp Upadates hast Du aber auch, oder? Die kommen bei mir relativ häufig, da wärs dann interessant, ob sich die Datenbankversion nach so einem Update geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 @Tholi ich hab den Bus erst 3 Tage, ein Update Popup kam schon, da kam dann aber ein Bitte Warten , nach 2 Stunden hab ich dann das Warten beendet indem ich die Zündung abgedreht hab und ging schlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar
howi303 Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Ich glaube man muss WLAN deaktivieren um dann bei Datenverbindung den Haken entfernen zu können. Wenn man dann zurück auf WLAN geht, ist es aktiviert. Es ist brillant gelöst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totokatapi Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Ja, so ist es. Zumindest hat es so bei mir geklappt (hab meinen Bulli erst ein paar Tage und probiere noch viel rum 🧐). Haken bei WLAN raus, zu Datenverbindung wechseln, jetzt ließ sich der eSIM Haken abwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 17. Mai 2021 Online Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Wenn ich mich nicht irre, muss die eSIM aber doch aktiv sein, damit die Online-Dienste wie z.B. We Connect usw. funktionieren. Das hat ja nichts direkt damit zu tun, ob man nun eine externe Datenverbindung per Smartphone oder mobile Router etc. oder eben die teuren Datenpakete von VW bzw. Cubic Telecom nutzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auch mal "rumgespielt" habe und dass die berühmte Weltkugel oben im Display sofort grau (offline) und nicht mehr weiß (online) war, als ich da den Haken entfernt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totokatapi Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Ja, stimmt, wenn der eSim Haken weg ist, ist man offline, aber wenn man dann die Wlan Verbindung über einen Hotspot herstellt, wird auch die Weltkugel wieder weiß. Von daher denke ich, dass ich nun über mein Smartphone online bin. Jedenfalls funktionieren so bei mir alle Dienste. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass der Haken bei der eSim Datenverbindung von alleine wieder gesetzt wurde......vielleicht hat VW mitgedacht und es so eingerichtet, dass man online bleibt, wenn der Hotspot abreißen sollte? Wär ja kaum zu glauben 😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.