Zum Inhalt springen

Defekter Wasserhahn


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen noch immer defekten Wasserhahn.

 

Sicherung ist intakt, Pumpe habe ich bereits ausgetauscht und Strom kommt durch (wie viel weiß ich allerdings nicht). Nach dem Austausch der Pumpe hat sie kurz gesurrt, wurde schwächer und hörte auf - Wasser kam aber keins. Tage (und ein paar km) später habe ich die Pumpe nochmal ohne Schlauch getestet. Sie hat gesurrt, etwas geblubbert, aber nach ein paar Sekunden war sie wieder still.

 

Jetzt weiß ich nicht weiter: kann es sein, dass die Batterie schwächelt? Allerdings funktionieren Kühlbox etc. ohne Probleme und da scheinbar beide Batterien zusammenarbeiten, wäre das eher seltsam. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch testen könnte?

 

Vielen Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Flitzeofen, 

ist das noch aktuell? 

Ich bin selbst gerade noch massiv am Sammeln erster Erfahrungen mit dem T5, aber die Wasserpumpe habe ich schon durch: Bei uns funktionierte sie anfangs gar nicht.

Also erstmal alles durchgemessen und festgestellt: Strom da, Masse da => Pumpe defekt. Neue Pumpe bestellt und eingebaut: Läuft, macht Geräusche und Wasser kommt - aber weit weniger Wasserdruck als wir es vom T4 kennen. Also erst mal Tank und Leitungen geprüft und gereinigt (war wirklich kein Fehler!!) , aber keine wirkliche Änderung festgestellt. Mich hat dabei auch gewundert, dass es beim Einschalten des Wasserhahns relativ lange gedauert hat, bis das Wasser rauskam. Auch war immer erst so ein gurgelndes Geräusch zu hören. Schließlich hatte ich Zweifel, ob ich vielleicht beim Einbau der Pumpe die Kabel vertauscht hatte? Also Schrumpfschlauch wieder runtergeschnitten und festgestellt: Alles richtig gemacht (blau auf blau und braun auf braun).

Nachdem das aber nun eh zerlegt war dachte ich mir: Probier das doch spaßeshalber mal aus. Kabel getrennt und nun blau auf braun und umgekehrt verbunden (stört das Auge massiv!!). Und was soll ich sagen: Ich dachte, ich fall vom Glauben ab!!! Beim Einschalten ist nun sofort Wasser da, ein enormer Wasserdruck und kein blödes schnorchelndes Geräusch mehr.

Fällt in die Kategorie: Nicht ärgern, nur wundern... 

Hab leider keine Ahnung, ob dich das irgendwie weiter bringt, wollte aber zumindest mal ein Versuch machen. 

Lass mal hören

 

Herzliche Grüße aus dem Frankenland

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mbmz3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.