Zum Inhalt springen

Ich bin mit meinem California T6.1 zufrieden, weil...


muhaoschmipo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestimmt! Aber nicht für Deutschland wegen der... (ihr wisst schon)😉 Woanders braucht man ja auch keinen blauen Tankverschluss unterhalb des Tankdeckels.

Das mit dem 5 Ender oder auch 6er in der V Klasse war schon 😎

Aber da hilft kein jammern. Bin mit dem 150PS in unserem Bulli voll zufrieden.

 

Grüße 

Dirk

 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der nächste Bus doch schon früher in Planung ? 😜

 

Ich freue mich auch schon richtig auf den T6.1 und bin froh auf die Mini-Küche gewartet zu haben. Beim Schweiger hab ich sie schon testen können und macht einen sehr hochwertigen Eindruck beim aus und zurück schwenken. Da muss man VW einmal Loben für diese super Umsetzung 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich kann hier noch nichts beitragen, da ich gerad noch auf einen Abholtermin in Hannover warte.

 

Allerdings verwundert es mich, dass es zu diesem wunderbaren "Zufriedenheits-Thema" seit fast 2 Jahren keine Beiträge mehr gab, stattdessen gibt es ein vielfaches an Mäkel-Posts. Ist das Fahrzeug, auf das so Viele sehnsüchtig warten, wirklich so schlecht?

 

Ich hoffe, ich kann in absehbarer Zeit nur Positives berichten  9_9

:t51:

Link zu diesem Kommentar

So ist leider die Gesellschaft... Gejammert wird viel und schnell... Positives wird hingenommen und als selbstverständlich gesehen...

 

Wir sind mega happy mit dem Bus und seinen "Fehlern"... wir hatten tolle Erlebnisse mit dem Fahrzeug und wir werden ihn sicher lange bei uns behalten... die Familie hat ihn echt ins Herz geschlossen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir lieben unseren Bulli über alles und genießen jede Tour und sei sie noch so kurz. Ja, auch ein geliebtes Kind macht manchmal Stress, aber deswegen liebt man es ja nicht weniger  🙂

Link zu diesem Kommentar

Wir lieben unseren Bus!
Bisher waren Autos immer nur einfache, ihren Zweck erfüllende Dinge. Ich hatte noch zu keinem meiner Autos eine Beziehung.

Und ein Fan von VW bin ich auch absolut nicht.


Aber unser Dicker? Wird von der gesamten Familie (incl. Hund) heiß geliebt. Die Kinder (>10) haben fast ein Jahr nur im Bus geschlafen.

 

Die bisherigen Urlaube waren schon auf der Anreise ein Traum. Der Wagen ist für uns ein perfektes Langstreckenfahrzeug. Die Verarbeitung ist absolut OK und bei uns funktioniert auch alles, was funktionieren muss.

Ich fürchte, wir sind jetzt gefangen. Einmal Bulli, immer Bulli.

Die Frage ist nur, was der nächste Cali sein wird...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für eure positiven Rückmeldungen, diese haben bei mir ein Lächeln ausgelöst :)

 

Ihr seit genau "die Leute", die ich unterwegs antreffen möchte...

 

Gruß Armin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, der Bulli ist super! Bin niemals so entspannt gefahren wie mit meinem Ocean. Hardcore-Test in 1 Woche quer durch Italien nach Sizilien und zurück. Bulli, was sonst?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beitrag ist wohl etwas weit runter gerutscht.

Ich denke es liegt aber auch daran das in den Fahrzeug spezifischen Bereichen viel über Fehler gesprochen wird.

Das lob findet man eher in den Reiseberichten.

 

Ich sage mal dazu:

 

Ich bin mit unserem Cali zufrieden weil nur damit diese Reise so möglich war.

 

 

 

Mögen noch viele kommen.

 

Anfang Mai und schon ca 35 Nächte im Bus. Bei egal welchem Wetter oder Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar

Wir als Familie mit den drei Bulli's lieben die Bulli's weil es fuer uns kein anderes Konzept gibt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich liebe den Bulli noch mehr ...sonst ware ich hier im Board nicht angemeldet.

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

dem schließe ich mich an... einfach ein super Freizeitmobil... und man trifft immer Gleichgesinnte... 🙂✌️

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn man über den Stand der Technik an mancher Stelle lästern kann (muss), für uns eine echte Bereicherung, weil wir jetzt damit unsere Freizeit völlig anders und viel weniger ohne Stress, sondern super flexibel genießen. Und ja, man lernt auch noch sofort jede Menge faszinierender Leute kennen. Als Neulinge sind wir aktuell recht happy.

Link zu diesem Kommentar

Ja, zufrieden, mehr als das, einfach ein tolles Auto .... seit 11. Januar 2022 nur fast 5.000km gefahren, "schon" zweimal drin geschlafen (bei 0° morgens früh), und wieder mal erlebt wie ein neuer VW Diesel sich erst befreien muß und nun schon ein recht lebendiger Antrieb geworden ist, letzter Verbrauch 7,75l auf 100km, und da waren auch Autobahn-Etappen mit 120 km/h und Tempomat dabei, Also alles gut, auch wenn ich das RadioNavi schon viermal neu booten mußte weil kein Ton mehr. Macht Spaß, so ein 6.1 California Beach Camper! Entspannt reisen, schon beim beladen 8-)

 

Manko: warum kann man nicht alle Farben haben beim Edition? Oben silber, unten blau wäre meine Wunsch-Kombination, dafür hätte ich gerne 4.000€ mehr ausgegeben.

Bearbeitet von Campersep
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

Am 31.05.haben wir unseren Cali in Hannover in Empfang genommen, leider noch auf Winterrädern und mit beschränkter Einweisung (Dach einmal hakelig zugemacht und gut o.O) ...aber trotzdem schön.

Von Freitag auf den gestrigen Samstag spontan den ersten Ausflug an die Nordsee nach Greetsiel/Neuharlingersiel... mit erster Übernachtung 9_9 auf dem Campingplatz (gerad noch telefonisch den letzten Platz ergattert).

Vorher schnell beim Rewe Brotzeit organisiert und 20:30 am Campingplatz eingetroffen.

Fahrlichtschalter auf "0", Camingmodus ein (alle Haken weg), Fliegengitter ins Schiebefenster, Fahrzeugverriegelung von innen nur über die Fahrertür etc. (Vielen Dank für die vielen Tipps hier im forum)... Campingtisch aufgeklappt und Weinflasche auf :P

Unsere (bisher) erste Nacht haben wir unten auf der 2erBank mit zusätzlichen 4cm Luft-Isomatten verbracht (wir haben das Dach nicht geöffnet, da wir Schiss hatten, es nicht wieder gescheit zu zubekommen :sarkasmus:...nächste Woche gibt's ne Einweisung beim Händler 9_9)

Das Schlafen unten ging erstaunlich gut.

 

Was mir aufgefallen ist...ich hab im Cali, wenn ich nicht gerad gefahren bin, ein schwankendes Gefühl, wie auf nem Boot gehabt, meine Freundin hat nichts dergleichen gemerkt und hat sich köstlich amüsiert :D.

 

Alles in allem, ein gelungener erster Ausflug. Genug Platz für zwei, kein Pkw-Komfort aaaber ein super entspanntes Fahren mit Tempomat und 110-120 km/h auf der rechten Spur, nichts klappert bei gutem Fahrbahnuntergrund...

Wir finden unseren Cali toll und freuen uns auf das weitere Kennenlernen :t1:

 

Viele Grüße 

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Lownslow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.