Zum Inhalt springen

Konfiguration Cali Beach Tour - aus AT


Homer2505

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

im Zuge unsere aktuellen Überlegungen, bin ich dabei diverse Re-Importeure anzufragen. Wie bekannt beziehen einige Ihre Fahrzeuge aus Östereich und haben mich gebeten über den dortigen Kofigurator ein Fahrzeug zu konfigurieren.

 

Dabei sind mit folgende Dinge aufgefallen, zu denen ich Eure Erfahrung/Wissen brauche:

 

- 80l Tank mit 4Motion und 7 Sitzer nicht möglich - Ich habe irgendwo gelesen, dass dies mit Gewichtsgründen und den strengeren Umweltauflagen in AT zusammenhängt. Ausserdem meine ich aber gelesen zu haben, dass es über einen Trick doch iwie geht, finde aber die Stelle hier im Forum nicht mehr...Wer kann mit helfen? Fände die 10l mehr schon sehr angenehm....

 - Reserverad steht nicht zur Auswahl - vermutlich aus gleichem Grund wie oben. Spricht etwas dagegen nachträglich sich ein Reserverad zu ordern? Der Platz wird ja in jedem Cali dafür vorgesehen sein...

- Im Deutschen Konfigurator ist das Radio Composition Media mittlerweile verfügbar- In Österreich nicht. Hat jemand hierzu eine Info, ob das noch kommt?

-  Die Standheizung wird im Info-Text nicht eindeutig beschrieben. Ist hier auch WWZH und LSH kombiniert bestellbar?

 

Danke Euch vorab!

 

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Heute nochmal auf der VWN-AT Seite nachgesehen. Im Downloadbereich gibt es die Preisliste mit Stand Juli2020. Laut dieser Liste ist das Radio Composition Colour mit 8(!) Lautsprechern Serie. 

 

Das ist doch neu, oder?

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Homer2505,

danke für deine Antwort zum Thema "Was ändert sich im Modeljahr 2021?".

Über den Punkte mit den 8 Lautsprechern bin ich in der Preisliste auch schon gestolpert - das wäre natürlich fantastisch. Für mich sind die vier Lautsprecher, die das Composition Colour in Deutschland mitbringt, nämlich auch ein Hauptgrund für das Composition Media mit sechs Lautsprechern. Aktuell tendiere ich dazu, einfach das Composition Colour zu bestellen und dann zu hoffen, dass echt acht Lautspecher verbaut sind.

Ein anderes Thema was mich aktuell noch umtreibt ist die Reifengröße. Aufgrund der besseren Fahreigenschaften (wird in anderen Themen hinreichend diskutiert) möchte ich auf jeden Fall 235er Reifen, idealerweise Ganzjahrsreifen, haben. Diese sind in AT laut aktueller Preisliste (MJ 2021) auch bestellbar. Leider habe ich von den Reimporteuren bisher nur die Antwort bekommen, dass es die nicht gibt. Ich tausche mich aber hierzu gerade noch mit den Reimporteuren aus und melde mich, wenn mir eine finale Rückmeldung vorliegt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es der Konfigurator anbietet ist es auch bestellbar, mein Händler hat genau nach dem 6-stelligen Code aus dem Netz das Fahrzeug bestellt und in der AB bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du Dich auf die 235er-Ganzjahresreifen beziehst: diese werden im Konfigurator nicht angeboten, stehen aber auf der AT-Preisliste (MJ 2021). Ich vermute daher, dass sie zwar bestellbar sind, aber der Konfigurator noch nicht entsprechend aktualisiert wurde.

Wenn Du Dich auf das Composition Media beziehst: bei welchem Reimporteur hast Du bestellt?

Vielen Dank und beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein MJ20 im Februar bei Allgäu Automobile bestellt.

Am besten ruft Ihr einfach mal direkt bei Porsche Dornbirn oder Salzburg an und fragt mal bei den Verkäufern direkt nach ob die es schon so konfigurieren können.

@Homer2505 ist den der Camper mit Auflastung nun raus ? Sollte doch die perfekte Lösung für deine Konfiguration sein ?

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zum Thema 4/6/8 Lautsprecher beim Composition Colour. Mir wurde gerade von einem Reimporteur mitgeteilt, dass auch beim MJ20 schon sechs Lautsprecher verbaut waren, die jedoch nicht angeschlossen wurden. Das soll sich ab MJ21 ändern, womit dann mindestens 6 Lautsprecher zur Verfügung stünden. Auf meinen Einwand, dass in der AT-Preisliste von 8 Lautsprechern gesprochen wird,  wurde mir zugesichert, dass man sich hierzu noch mit dem AT-Händler austauscht, um eine verbindliche Aussage zu bekommen. Zusammengefasst: 6 Lautsprecher sind sicher drin (und angeschlossen), 8 sind möglich. Ich melde mich, sobald ich die Rückmeldung habe.

 

Edit: Das Composition Media soll für AT-Fahrzeuge übrigens ab KW 48 konfigurierbar sein.

Bearbeitet von mguen13
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.