Zum Inhalt springen

Landstrom aktivieren? GC 600


GrandCamper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Camping Platz und habe den Landstrom angeschlossen. Die Steckdosen funktionieren aber nicht. 
muss man im Camper etwas aktivieren? Oder umschalten? 

Bearbeitet von GrandCamper
Link zu diesem Kommentar

Beach? Coast/Ocean? GC?

Beim Coast/Ocean gibts hinten links eine Sicherung über der Gasflasche an der Aussenwand.

Link zu diesem Kommentar

Ist das Landstromsymbol im Zentraldisplay denn sichtbar?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, wie sieht das denn aus? Ich habe nicht gesehen, was danach aussieht ☺️

Link zu diesem Kommentar

Unten links das "Steckersymbol"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber kann mir jemand sagen welche Sicherung dafür zuständig ist ? Bei mir kommt euch kein Steckersymbol wenn ich den Landstrom anschließe. Vielen Dank ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend,

Hinten im Technikschrank ist der FI mit den Sicherungen. Danach würde ich als erstes schauen. In dem Kunststoffgehäuse.

VG Volker 

Bearbeitet von VWFan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann derzeit nicht mehr mit 230 V laden ("0 A"!) - welche Sicherung könnte dafür ursächlich sein?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mensch, Ernesto!

 

Ich wollte schon die Schülerantwort geben: "Ich war des net" "Ich hab nix gmacht!" - Stimmt ja auch: Da unter dem Fahrer-Sitz habe ich nix verloren und bin dort nie.

 

Habe aber gerade natürlich trotzdem unter dem Sitz geschaut: Ein helles Steckerpaar mit dünnen Kabeln war verbunden, also doch Fehlanzeige? ... Dann hab ich händisch da rumgetastet und finde so einen schwarzen dreieckigen Gummiknubbelstecker  ... ohne Gegenstück!!!!! Jetzt habe ich die Steckdose dazu gesucht und gefunden, passte; Kabel außen rein und lädt seither mit 9 bis 10 A, wie er soll und muss. Warum dieser dämliche Stecker nicht besser gegen Abfallen gesichert ist, muss jemand anderes erklären.

 

Aber Du bist ein Profi; wer weiß, ob das ein Fachbetrieb auch so schnell gepatcht hätte!? - und die ganzer Aktion dazu ... nicht schon wieder!

 

Ernesto, danke! Perfekt!

 

Schönes langes Wochenende für Dich, und mach Dir ein Bier oder einen Wein darauf auf, wenn's passt: hast gut geholfen!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, ganz vielen Dank. Das spart mir rinen Besuch in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Neffets-k Schrangel Alonso2023 califuzzi Alphorn mrmireaux DUNKELWALD Tom1160 JPFFN Efoilfun Krustenpoller
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.