veloholic Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Da zwischen meiner Frau und mir ein nicht unerheblicher Größenunterschied besteht, habe ich mich bei Bestellung des Cali für einen höhenverstellbaren Fahrersitz entschieden. Jetzt stellen wir fest, dass der drehbare Beifahrersitz uns beiden passt. Und dass ein drehbarer Fahrersitz auch echt gut wäre. Kann man den einfach umbauen? Mit welchen Ersatzeilen? Und ist das rückrüstbar, da Leasingfahrzeug? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
muhaoschmipo Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) Man kann eine Drehkonsole dazwischen bauen.... Dann ist er drehbar und höhenverstellbar... Z. B. Sportscraft Kostet um die 200€ und einen Besuch beim TÜV (plus evtl Einbau, ist aber nicht schwer) Das kann man zu 100%zurück bauen Bearbeitet 24. Juni 2020 von muhaoschmipo Zitieren Link zu diesem Kommentar
monta Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Die nachträglich eingebaute Drehkonsole kostet aber wieder ein paar Zentimeter und frisst den Vorteil des höhenverstellbaren Fahrersitzes wieder auf. Die werkseitige Höhenverstellung bringt nicht so viel mehr Platz. Hab mich aus dem Grund dagegen entschieden. Falls möglich, sollte man das vorher mal probesitzen. Grüße monta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Am Einfachsten ist der 1:1 Tausch der Sitze nebst Konsole. Vielleicht findet sich ja jemand, der genau das Gegenteil vor hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
veloholic Geschrieben 25. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Es muss leider wieder rückbaubar sein, da Leasing. Kann man nur die Drehkonsole tauschen und die Höhenverstellung entfernen, oder ist das konstruktiv nicht möglich? Noch höher sollte der Sitz nämlich nicht kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer2505 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 @wasserbauer: wie ist das gemeint? Ich werde vermutlich ähnliches "Problem" haben, werde aber versuchen nochmal vorher Probe zu sitzen.... Gruß Homer2505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toppes19 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo, man kann Alles komplett tauschen, habe den Beifahrersitz auf Original Drehkonsole umgebaut, bei dem Fahrersitz geht das 1:1 in die andere Richtung - behaupte ich. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man braucht nur nen Tauschpartner. Sollte also wenn möglich den gleichen Sitzbezug und ggf. Sitzheizung haben. Dann wird einfach nur der Sitz inkl. Konsole getauscht. Würde es aber von einer Werkstatt vornehmen lassen. Bin auch gerade am überlegen, da wir den Fahrersitz nie drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.