Cillo Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 Hallo msk Dort wo ich als Laie hinschauen kann und wo die Werkstatt ohne Hebebühne schauen kann, ohne ersichtliche Schädigungen. Wir haben auch in Brandenburg leider noch Ferien und die Werkstätten warten nicht unbedingt auf Arbeit, sondern haben die Termine voll 🫣 Bin extra auf eine freie Werkstatt gewechselt. Da ein VW sich gar nicht erst gemeldet hatte, einer sagte "Anfang September können wir auslesen" und der nächste auch auf nächste Woche vertröstet hatte. Link zu diesem Kommentar
Cillo Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 Noch eine kleine zusätzliche Info.... Nach dem Auslesen mit der Bosch-Software wurde noch eine VCDS angehangen. Davon habe ich leider keinen Screenshot. Da stand aber sinngemäß "AGR niedriger Luftdurchsatz". Und einige andere Dinge. Link zu diesem Kommentar
Cillo Geschrieben 22. August 2024 Teilen Geschrieben 22. August 2024 Also es ist definitiv kein Marder gewesen. In der ersten Werkstatt wurde ja der Fehlerspeicher ausgelesen. Auch der Fehlerspeicher gelöscht. Das Problem mit der Motorkontrolleuchte verschwand nur für 10 Meter. Auch das EPC leuchtet bei Last wieder auf. Da die erste Werkstatt erst für Anfang September eine Abgabe ermöglichte, habe ich mir eine andere gesucht. Diese hat jetzt das Problem das die vorherigen Fehlermeldungen gelöscht wurden. Nun sind halt Folgefehler im Speicher. Der Nox Sensor ist defekt, eine zweite Sache wurde benannt und die Einspritzdüsen müssten getauscht werden. Kostenvoranschlag bei etwas über 5.000 Euro. Das ganze bei einem VW Vertragshändler. Wie schon geschrieben, der T6.1 hat erst 57.000 km runter. Ich bin 3. Besitzer und die Gebrauchtwagen-Versicherung weigert sich zunächst für die Reparatur aufzukommen. Mal schauen wie es weiter geht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge