Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer Farbe


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann ein T6.1 Besitzer bitte mal ein Bild von LED Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer an machen ? 

 

Meine Nebelscheinwerfer sind irgendwie vom Licht her "wärmer"... 

 

IMG_20200610_205224.thumb.jpg.044a736c79cdc16ca632d332d561e46e.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das war beim T6 auch schon so. In den Nebellampen sind keine LEDs sondern normales Glühobst mit einer anderen Farbtemperatur.

 

Dazu gibt's hier im Forum schon irgendwo reichlich Lesestoff.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Stimmt. 

 

Thread kann zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo! Ich habe andere Glühlampen eingesetzt, weil  mir die Optik auch missfiel.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... habe mir die “Great Lights” bestellt. Liegen seit einer Woche hier rum, muss ich die Tage mal tauschen ... dann sollte es farblich besser abgestimmt sein.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was haben die Nebler eigentlich für ne Fassung? H3 oder was kommt rein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe diese verbaut: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beim Tausch unbedingt erst den Stecker abziehen, dann die Glühlampe/ deren Halterung rausdrehen!!!

Bearbeitet von kurt.7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

H11

 

... jo, die meine ich.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was bringt das? Bessere Sicht oder nur anderes Image?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Harmonischere Optik zu den LED Hauptscheinwerfern. Lichttechnisch keine Verbesserung.

Wie verändert denn eine Glühlampe mein Image? 😉

Bearbeitet von kurt.7
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schicker sieht es auf jeden Fall aus. 

Aber was ist, wenn es denn wirklich mal Nebel gibt? Dann wird doch der Nebel durch das weiße Licht noch heller, und man wird stärker geblendet. Also man kann noch weniger sehen.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Wenn ich bei meinen Cali die Lichter (egal welche) anmache, dann sitze ich eigentlich immer drin und nicht vor dem Cali. Würde mir also nichts bringen und was die Leute nachts am Straßenrand sagen ist mir eigentlich egal. 
Trotzdem viel Spaß mit den neuen Birnchen 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... die Diskussion ist doch müssig ... warum bestellt man sich das Auto denn in einer bestimmten Farbe oder mit sonstigen optischen Details (Felgen etc.). Diese sieht man von innen auch nicht in voller Pracht, dennoch ist es vielen wichtig. 
Und wenn es mir bei Nebel nicht zusagen sollte - das würde ich gern erstmal testen, doch leider haben wir fast nie Nebel - tausche ich die Dinger halt wieder. 
Bei dem kleinen Aufwand/Investment gar kein Thema.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau richtig erkannt! Sinnvoll wäre es also, gelbe Lampen zu verwenden, um die Eigenblendung zu verringern. Gelbe Lampen sind aber verboten, allerdings gibt es wohl Versionen, die in der entsprechenden Ecke des "Weißfeldes" liegen.

 

... also wie so oft, entweder schön oder sinnvoll 😄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    streetracetommi PSXT mabup markimarksen walsum2002 skol matheooo_ McIntyre Goeran starwars Cali20241 Knarf86 Beachfurz Wiltord Sverje-Paul AC456 Luup niickm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.