Zum Inhalt springen

Bett im Dach ausbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hat jemand schon einmal das Bett ausgebaut? Wir haben einen vorkonfigurierten CG600 erstanden und möchten das Bett oben nicht nutzen.

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Moin Thilo,

da unsere Enkel im Moment noch zu jung sind um mit uns zu reisen haben wir uns auch gefragt wie man es ausbauen kann.

 

Wir haben es uns nun mal angeschaut und nach dem entfernen der schwarzen Abdeckkappen gesehen das sich dahinter jeweils eine 10er Vielzahnschraube befindet.

Die müssen nur gelöst werden und man kann den Rahmen raus nehmen.

 

Alles zusammen bringt eine Gewichtsersparnis von 19,5 kg

 

 

Schöne Grüsse

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

ich habe gestern auch das Bett ausgebaut. Was habt ihr denn aus dem gewonnenen Raum gemacht?

habt ihr da einen Einlegeboden reingemacht? Habt ihr eine Klappe drangebaut?

bin da noch etwas ratlos. 
LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@AlexJaeck @Thilo76 @JoergWDot Für den Fall das jemand die Komponenten komplett tauschen will, kaufe ich ihm sein Bett gerne ab. Ich würde dann vorbei kommen und wir tauschen alle Verkleidungen usw. ich habe mich für einen gebrauchten entschieden weil er 4M hat aber leider fehlt das Bett. 
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex,

 

Ich habe auch gerade gestern das Bett ausgebaut und wir sind noch auf der Suche nach guten Ideen. Wir planen eigentlich Klamotten im vorderen Bereich und Jacken, Neoprenanzüge etc im hinteren Bereich des ehemaligen Kinderbetts zu verstauen. Hast du inzwischen einen Ausbau gemacht? 

 

VG

 

Nicolas

Hey, bist du dir sicher, dass das funktioniert? Hast du dir Mal beide Modelle angeschaut? U.a. die ausklappbare Halterung über der Sitzbank wird schwer umzumontieren.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schließe mich hier der Frage an! Könnt ihr mal zeigen, wie ihr den Stauraum jetzt nutzt?

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir haben uns eine Klappe einbauen lassen, die an den "Rollen" des Bettes befestigt ist. Die Klappe lässt sich dann mit den Rollen in der Schiene verschieben. Wir haben nach einer Lösung gesucht, die nach oben hin offen ist und nur das herausrutschen der Kleinigkeiten verhindert. Wie sie das genau gemacht haben, weiß ich leider nicht. Lässt sich rückstandsfrei ausbauen und klappert nicht. Anbei ein paar Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße Meike 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe heute auch das Enkelbett ausgebaut. Ist wirklich keine große Sache. 

Die beiden hinteren Verkleidungen der Rollen mit etwas GEWALT abziehen,

über der Schiebetür, also vorne rechts muss erst eine kleine Inbusschraube 

gelöst werden, danach geht die Rollenverkleidung recht gut ab.

Die drei Vielzahnschrauben müssen beim lösen mit einem 13er Schlüssel

gekontert werden.

Dat is alles!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    derry_muenchen userportal Polly.kieckdat codefive mpknight boernp Olj1 moe123 SteveBob Hwinkler0 breuermo Pruckert34 Moldip bean Schalifornia camac Janosh Locke2002 Knorpel Schachnomade AltesWiesel Mc-Monti TC68 Robertdoetsch JBrando Seppi189 davitos CarstenBulli Fritjoh Fex21 Willibaldus Suedwind2004 cgma Folks007 jhw-cali chissi46 Mtkcali S8-Stefan Hali Congeries RolfGC600 Silberpfeil52 Thielson FraMiNo HerrKugi SpeedyDresden Goldy writho Rene2209 Semmel200 Scrambler72 atzecarrera andreas-1966 Grace001 Tahow ChrisUrb Grando
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.