Zum Inhalt springen

Bad Fußboden mit Teakfliesen


Empfohlene Beiträge

Hallo Warm- und Kaltduscher,

habe mal eben so den Fußboden unempfindlicher, wasserdurchlässigund auchein bißchen schöner gestaltet.

Das Ergebnis sieht man hier. 

Die Hauptaufgabe bestand darin , was passendes wasserfestes dafür zu finden und dann die wichtige Schablone anzufertigen und danach zuzuschneiden. Verschraubt sind die 30x30 Fliesen mit Edelstahlschrauben und das Teakholzmaterial soll nach Angabe 20 Jahre als Terassenboden halten....

nasse Grüße 

ran4x4

E2CED34E-F258-452B-906F-E1CC1F0B64BE.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Das sieht toll aus - gut gemacht!👍

Link zu diesem Kommentar

Wow, sieht sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, voll schön!

 

Die Fliesen liegen einfach nur lose drin, oder ist gemeint, dass die mit dem Boden verschraubt sind?

Link zu diesem Kommentar

Wie sind die denn auf der Unterseite auf der Duschtasse gelagert? Hast du da sichergestellt, dass die Hölzer die Last flächig auf die Duschtasse abtragen? Andernfalls denk ich, wird die Tasse schnell Risse aufweisen und undicht werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Hinweis, meine Duschtasse wurde hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 für 850,-€ repariert (Austausch hätte ungefähr genauso viel gekostet, mit fraglicher Dauerhaltbarkeit) und es wurde generell von solchen "Einlagen" abgeraten.

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, ran4x4 ist ein weitgereister erfahrener Camper, er wird das schon bedacht haben.

 

Ich hab vor knapp 10 Jahren mal einen längeren Riss entlang der seitlichen Aufkantung nach Rücksprache mit Westfalia aufgebohrt und Silikon injiziert - hält seitdem wunderbar dicht.

Link zu diesem Kommentar

he,

hätte von dem Rost auch noch die Kehrseite zeigen sollen,......hier ist sie ! ( zusätzliche Lastverteilung auf die Wanne mittels Reststücke, und sämtliche Edelstahlschrauben sind selbstverständlich versenkt )

Kann mir nicht vorstellen, daß das die Wanne beschädigt.....

 

allzeit gut dusch

wünscht ran4x4

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich schon 😉 , halt uns mal auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo, die Rückseite vom Rost, sollte auf jeden Fall sicherheitshalber, flächig gummiert sein. Das Hauptproblem sind kleine Steinchen, Split etc, die unter den Rost fallen, und während der Fahrt, zwischen der harten Rückseite vom Rost und der Duschtasse, "aufgerieben" werden.... 

 

Hier habe ich eine Variante gefertigt, die das komplett ausschließt. Vollgummierte Latex Unterseite, megaleicht 600 Gramm, megastabil Bambus (8x härter als Eiche)

kinderleicht zu reinigen, und wirklich sehr schön anzusehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

macht Ihr das aus optischen Gründen (schaut ja wirklich edel aus), oder gibt es auch praktische? Ich stelle es mir im Gegenteil sogar unpraktisch vor, da das Teil ja zusätzlich verschmutzt....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tea,

 

die Duschtasse ist empfindlich, sie sollte eigentlich nicht mit Schuhen betreten werden, um dies, für mich vernünftigerweise, zu ermöglichen, gibt es diese Auflage.

Das sie gut aussieht, ist finde ich kein Nachteil. Für mich geschieht dies zu 98,7% nur aus praktischen Erwägungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ran4x4,

die Kanten der außen liegenden Versteifungslattenenden hast du hoffentlich mit einem größeren Radius/Fase als den der Duschwanne versehen, sonst bekommst du ggfs. partiell enorme Druckkräfte auf die Duschwannenradien, insbesondere an den Enden bei den kurzen Seiten der Latten. Dort könnte die Duschwanne durchaus partiell einreißen...

Weiterhin wäre ein Schaumstoffstreifenunterlage o.a. sinnvoll, um ein Scheuern der Lattenunterseiten auf dem Kunststoffduschwannenboden zu minimieren (ähnlich wie auch von GEST beschrieben). Die Holzkonstruktion ist ja nicht federleicht, und während der Fahrt, aber auch bei Benutzung im Stand, erfolgt ständiges Rütteln und Bewegung...das schleift dir sonst die Wanne zumindest stumpf.

 

Sieht aber von oben sehr nobel aus!!! 

 

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Elmex09 Kristof Alterssitz Tolksi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.