Zum Inhalt springen

Berlin - Strandbad Plötzensee

MrBIG

Empfohlene Beiträge

Einfügt Berliner Verhältnisse sehr schöner Stellplatz.Gute Anbindung an die Stadt insbesondere mit dem Rad. Top Lage im Grünen mit eigenem Badestrand. Die Infrastruktur ist noch im Aufbau aber wird. 

• Mag ich 1

Hallo,

gibt es zu diesem Platz noch mehr Infos?

Bin zufällig auf der Suche nach einem gescheiten Stellplatz/Campingplatz in Berlin. Wir planen nämlich für nächstes Wochenende einen Kurztrip nach Berlin und Umgebung.

Am wichtigsten wäre mir die Info, wie es mit dem nächtlichen Geräuschpegel ist . Die meisten  Bewertungen, die ich über Berliner Plätze gelesen habe, enthalten Beiträge über den Fluglärm bis spät in die Nacht und früh am Morgen......

Da meinen Mitreisenden (und mir natürlich) die "Nachtruhe" sehr wichtig ist, (unausgeschlafen sind wir alle schrecklich unleidig) möchte ich natürlich schon vorab eine Auswahl treffen können, welche Plätze (nicht) in die engere Auswahl kommen.

Für möglichst viele Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüßle

niksi

Der Stellplatz am Plötzensee ist zwar recht nahe am Flughafen Tegel, aber es gibt in Berlin aktuell defacto keinen Flugverkehr. In Tegel gilt zudem ein generelles Nachtflugverbot. Über Fluglärm brauchst du dir keinen Gedanken machen.

Das tönt ja nicht schlecht....

Da wir hier sehr ländlich wohnen und mit den zur Zeit vorhandenen Einschränkungen in den Großstädten nicht viel am Hut haben, ist mir das mit dem nicht vorhandenen Flugverkehr gar nicht so bewusst gewesen. 

Vielen Dank!!

Vielen Dank für den Link

Auch ansonsten aus unserer Erfahrung der ruhigste Platz in Berlin. Am Strand läuft bis 22:00 Musik und ankann gemündet sitzen aber danach ist Ruhe. Die Sanitäranlagen sind sehr schlicht aber sauber. 

….so, wir werden es wagen.....

wir haben beschlossen, dass uns der Platz gefällt 😉

Lt. Homepage ist eine Reservierung nicht nötig, aber ich werde trotzdem mal anfragen.

Es sind nur Fahrzeuge gestattet, die autark sind. Die sanitären Anlagen sind geschlossen (lt. Homepage).

….aber kein Problem, wir haben ein Potti an Bord. Meine Jungs machen deswegen noch Theater (NIEMALSNIENICHT!!!), aber sie haben in dem Fall keine andere Wahl, und geduscht wird halt wieder daheim (schäm)

Herzlichen Dank an die Tippgeber

ich werde berichten

Grüßle

niksi

Kleine Entwarnung für die Jungs ... Die Toiletten hier haben auf 😉. Und hinter dem einen Toilettenhäuschen ist eine eiskalte Aussendusche. Wenn ihr Fahrräder dabei habt könnt ihr an der Spree entlang in die Stadt fahren. 

• 2 Wochen später...

Hallo,

wir sind wieder zurück....

Der Tipp mit dem Stellplatz "Strandbad Plötzensee" war gut. Wir standen ganz vorne, direkt am See (mit Blick auf den FKK-Strand 🙈)

Es war sehr ruhig. 

Die Toiletten waren geöffnet, aber duschen war nicht möglich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neeee 🥶, die war für uns tabu (wir sind alle vier Warmduscher)

Der Platz machte auf den ersten Blick nicht gerade den besten Eindruck, aber es wird......

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüßle 

niksi

• Mag ich 2