Zum Inhalt springen

Teilenummer für Bettscharnier?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider ist mir gleich beim ersten "richtigen" Campingeinsatz meines T6.1 Coast ein Plastikscharnier gebrochen, das den Rost mit den Tellerfedern am Fahrzeugheck im Faltenbalg fixiert. Weiß jemand vielleicht die VW-Teilenummer davon? Gemeint ist das schwarze Teil auf dem Foto.

20200522_141334.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
Lager   7LA 067 075      5,30 EUR
Blindniet   N 906 590 01      2,64 EUR

Bist Du sicher dass es durch Dich kaputt gegangen ist und nicht schon defekt ausgeliefert wurde ?
Bei uns war auch eins kaputt (in Fahrtrichtung links). Ich dachte auch es wäre durch unsere Bedienung kaputt gegangen was ich mir nicht wirklich erklären kann, könnte aber auch schon kaputt gewesen sein. Das ist in Jahrzehnten des Benutzens in unseren Calis T4/T5 nicht kaputt gegangen und jetzt auf einmal nach 4 Wochen.
Jetzt bei Dir auch - merkwürdig.
Gruß Thomas
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen lieben Dank!

 

Bin mir nicht sicher ob das Teil schon "angebrochen" war.. ist beim Runterklappen passiert, "Knack" und es war hinüber. Übrigens auch das in Fahrtrichtung links..

 

Bin insgesamt schon etwas ernüchtert von der Qualität. Bei der Auslieferung war bereits ein Plastikteil im Spiegelfuß gebrochen, wofür die Werkstatt die komplette Frontscheibe austauschen musste (!). Außerdem war die Arretierung des Schranks unter der Herdplatte gebrochen (ebenfalls billigstes Plastik) - um das Teil auszutauschen, musste VW den kompletten Kühlschrank ausbauen.

 

Ich hoffe, man kann wenigstens das Scharnier tauschen, ohne den Faltenbalg abzubauen. Würde ich VW auch noch zutrauen.. was für ein Plastikbomber, und das für einen Listenpreis über 80000 Euro. Dass man solche dauerhaft belasteten Teile aus Plastik konstruiert, halte ich für fragwürdig.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

genau so war es bei uns auch. Irgendwie stimmt da was nicht. Beim Rauf-/Runterklappen darf das nicht passieren - ist es auch in den letzten 30 Jahren in denen wit T4 und T5 Bettplatten gehoben und gesenkt haben auch nicht.
Ich muss mal gucken ob da konstruktiv was geändert oder falsch montiert wurde. Die Bettplatte liegt bei uns auch nicht ganz mittig sondern 'zieht' nach einer Seite. Mein Tipp: kauf gleich mal mindestens 2 davon...
Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo derKuurt,
die obigen Teilenummern sind nicht das gesuchte Teil. Das war ein Irrtum. Das Plastiklager gibt es nicht einzeln - die gesamte Bettplatte muss ausgewechselt werden.
VW macht bei uns jetzt Stress und unterstellt einen Gewaltbruch !
Ich lasse einen VW-Mitarbeiter kommen um das Ganze Auge in Auge zu besprechen. Er soll mir vormachen wie es gewaltgebrochen sein soll.
Schwach ist nicht nur dass das Teil defekt ist sondern auch dass es dieses nicht als Ersatzteil gibt. Ich werde mal an die Europäische Kommission schreiben, ob sowas überhaupt rechtlich in Ordnung ist. Das ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll oder gar nachhaltig. Dazu gibt es Vorschriften und Gesetze.
Nachdem bei uns schon die Schaltbetätigung defekt war wollen sie jetzt diese schwache Leistung auf uns abschieben. Ein echter VW halt.
Schreib mir bitte wie es bei Dir in der Sache weitergeht. Eventuell sollten wir aufeinander Bezug nehmen...
Gruß
Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück. Habe inzwischen leider auch festgestellt dass die Teilenummer nicht das gewünschte Teil bezeichnet.

 

Der Austausch der gesamten Bettplatte dürfte immens teuer werden, da ich die Frontöffnung nicht habe - d.h. dafür muss das komplette Dach abgenommen werden. Sehr sehr ärgerlich.. vielleicht sollte ich da auch mal einen Beschwerdebrief an die EU überlegen. VW unterstellt mir auch einen Gewaltbruch.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi zusammen,

 

habe die Teilenummer.

Es gehören auch Blindnieten dazu. Kann ich ggf. noch ergänzen wenn Bedarf besteht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du die Teilenummern hier genau aufführen, das hilft sicher einigen.

Vor allem die Teile Nummern mit einem Bild des Teils und der Text-Bezeichnung.

In den Beuteln erkennt nan die Teile nicht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Scharnier ist bei mir auch kaputt gegangen. Ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler - bewegliche Teile die aus einem Misch von Metall und Kunststoff bestehen, sind meiner Meinung nach immer kritisch zu betrachten. VW hat das jedenfalls bei mir auf Garantie gewechselt.

 

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich möchte mich einmal bedanken für die Teilenummer. Mir ist das Scahrnier, allerdings aus Dusseligkeit, gebrochen. Scharnier bestellt (5,00 Euro + MwSt.), richtiger Mann am richtigen Ort, 1/2 Stunde und das Teil war eingebaut und fertig.

Meine Frage wäre nur, ob das Teil für beide Seiten gleich ist, oder gegengleich.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Die Freude an dem schönen Auto ist sehr getrübt....auch bei mir ist das Schanier am Klappbett links beim ersten Urlaub gebrochen.....zudem noch der Tüzgriff am Küchenblock....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Momentan ist das Scharnier links nicht lieferbar. Das ist echt eine Frechheit, zumal der Defekt bei mir ohne Fremdeinwirkung eingetreten ist. Einfach beim normalen Zuklappen gebrochen.

Hat jemand von Euch folgende Teilenummer 7LA067057 zufällig noch rumliegen. Zahle einen guten Preis dafür. Benötige diese so schnell wie möglich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Teilenummer googelst, ist es zwar in einigen Läden nicht verfügbar, in anderen aber schon. Ich würde am Montag mal eine Anrufrunde starten, mit etwas Glück hast du das Teil bis Mitte der Woche. 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

Habe schon fast alles versucht. Die meisten Angaben online stimmen nicht, die Teile sind dann am Ende bisher immer doch nicht lieferbar. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Robsen rock.minister ollina THuebler schuetzenkoenig TimmL CaliOvali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.