Zum Inhalt springen

Geruch im neuen GC600

Empfohlene Beiträge

Nu, lassen wir die „Kopf in den Sand - Strategie“ weg, dafür ist das Thema zu ernst.

Natürlich macht es bei einer derartigen nicht unerheblichen Investition in ein schönes Reisemobil absolut Sinn, bei Verdacht auf Einbau „Gefahrstoffe ausgasender Bauteile“, dies objektiv durch ein neutrales Institut, wie das Bremer Umweltinstitut prüfen zu lassen. Dort kennt man sich mit älteren, wie auch neuen Modellen und Ihren Eigenschaften leider schon gut aus. Dann weiß man, wo man steht und kann Entscheidungen fällen.

Meine Entscheidung ist klar zu artikulieren, hier hat Volkswagen in vollem Bewusstsein der Gefährlichkeit der Ausgasenden Stoffe (…) Bauteile bis heute - und das ist ja wohl erschreckend - verbaut, die für die Nutzer der Reisemobile absolut gesundheitsgefährdend sind. Meiner ist so stark belastet, dass bei vergleichbaren Werte ein Kindergarten oder eine Schule behördlich geschlossen würde. Also sind diese Reisemobile nicht wie gekauft und eigentlich zugelassen für Fahr- und Aufenthaltszwecke nutzbar. Lüften bringt da wenig. Die Ausgasungen sind bei meinem GC aus 2021 heute noch um das zig-hundertfache zu hoch! Auch bei nachträglicher Innenversiegelung neuerer Modelle sind laut mir bekannten Fällen leider auch weiterhin inakzeptable nicht wegzudiskutierende Gefahrstoffausgasungen auf Dauer nachweisbar.

Ich habe bei der mehrfach benannten Rechtsanwaltskanzlei Volkswagen auf Rücknahme des aus meiner Bewertung - nicht verkehrsfähigen - Fahrzeuges verklagt. Der Rechtsweg steht jedem offen. Leider ist Volkswagen noch nicht kooperativ. Aber das waren Sie beim Diesel-Gate auch nicht.

Für einen Rechtsweg muss man natürlich eine Grundlage und Klagegrund haben. Und da kann ich das Bremer Umweltinstitut empfehlen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es wirklich Messungen mit neuen Dächern, die auch auffällig waren? Bin gerade am Lesen des Forums und habe ich noch nicht gefunden. Bitte kurz verlinken, danke 😊 

Meiner ist seit ca. Oktober komplett geruchsfrei und problemlos.

Keine Unterstützung seitens Handel oder Hersteller.

-> Massives durchlüften mit "Nachdruck"
-> Luftfilter und Aktivkohleeinsitz
Und noch weitere Maßnahmen die sehr effektiv waren - die ich aber nicht diskutieren möchte.

Ein Schadstoff Test mit geeichtem Luftmessgerät war absolut unauffällig nach den persönlichen Maßnahmen.

Mal sehen was der Sommer bzw. maximale Sonnenstrahlung so bringt.

👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 258 Mitgliedern gesehen

sparky123 Antheo Dexter JTT callilui tobago84 500k frankyD Mannims65 msk Almroad retroactive vieuxmotard Emmental golf62 gueni33 CptCaracho Californiger chappy Alex576 Rockiebal Maffy ich10 Oberbayer Kleber leon-loewe GruenNdB Aurora2023 Mr.Walkman Nero3 AndreGC680 T1 Fahrer Shibafan ebb6835 Gasper GerriZwei Hein waxtomwax T4-Diebstahl Kai184 Bo1848 ThomasR bustrip Calicorn callimoucho jioo RonnyGC Bullifeeling Jennelix Baschtl WuRie sprungimdach Roaddog 4cheers _FKO VWFan knuffle JoHansen TheJanno speedcow AnaLisa Back_To_Bus Hexemer alke Schoppi born2rock DonPellegrino Vicot ortho4 aderci Obersulm bpunktm HP_Thiel GCharly haaner gervais nick0297jan Fvkrogh n.t5 patseeu Flh75 Flanders MarioRS Linux0701 Onlyvans califranjo Mifoss20 StonezCamper Kaahnung JoeFlash Moasta Basti19 gerda1217 slk-A4 BuDa FrankScherer ChrisUrb crsscmp.stories Brisko FlyingT +158 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.