Zum Inhalt springen

Geruch im neuen GC600

Empfohlene Beiträge

Nu, lassen wir die „Kopf in den Sand - Strategie“ weg, dafür ist das Thema zu ernst.

Natürlich macht es bei einer derartigen nicht unerheblichen Investition in ein schönes Reisemobil absolut Sinn, bei Verdacht auf Einbau „Gefahrstoffe ausgasender Bauteile“, dies objektiv durch ein neutrales Institut, wie das Bremer Umweltinstitut prüfen zu lassen. Dort kennt man sich mit älteren, wie auch neuen Modellen und Ihren Eigenschaften leider schon gut aus. Dann weiß man, wo man steht und kann Entscheidungen fällen.

Meine Entscheidung ist klar zu artikulieren, hier hat Volkswagen in vollem Bewusstsein der Gefährlichkeit der Ausgasenden Stoffe (…) Bauteile bis heute - und das ist ja wohl erschreckend - verbaut, die für die Nutzer der Reisemobile absolut gesundheitsgefährdend sind. Meiner ist so stark belastet, dass bei vergleichbaren Werte ein Kindergarten oder eine Schule behördlich geschlossen würde. Also sind diese Reisemobile nicht wie gekauft und eigentlich zugelassen für Fahr- und Aufenthaltszwecke nutzbar. Lüften bringt da wenig. Die Ausgasungen sind bei meinem GC aus 2021 heute noch um das zig-hundertfache zu hoch! Auch bei nachträglicher Innenversiegelung neuerer Modelle sind laut mir bekannten Fällen leider auch weiterhin inakzeptable nicht wegzudiskutierende Gefahrstoffausgasungen auf Dauer nachweisbar.

Ich habe bei der mehrfach benannten Rechtsanwaltskanzlei Volkswagen auf Rücknahme des aus meiner Bewertung - nicht verkehrsfähigen - Fahrzeuges verklagt. Der Rechtsweg steht jedem offen. Leider ist Volkswagen noch nicht kooperativ. Aber das waren Sie beim Diesel-Gate auch nicht.

Für einen Rechtsweg muss man natürlich eine Grundlage und Klagegrund haben. Und da kann ich das Bremer Umweltinstitut empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 239 Mitgliedern gesehen

Flanders Alexis mrsticks nick0297jan Linux0701 Mainline Schmack chruesi bullibee woupi Klusa Rockiebal Oberbayer aderci CptCaracho D.Fleischer Mifoss20 Bart7974 TGSchmidt AndreGC680 HP_Thiel ortho4 vieuxmotard callilui Emmental GER193 Schoppi Deco MarioRS Moasta StonezCamper Californiger ich10 GruenNdB haaner crsscmp.stories WuRie Bullifeeling exCEer ebb6835 Kai184 Antheo Mr.Walkman Hexemer Back_To_Bus FlyingT frankyD Michlz samm JTT bpunktm andreas.stefan n.t5 Luomen LoewsKurve mjancom Maffy Mannims65 Daik leon-loewe mrx radrenner GCharly VWFan Fvkrogh Haikumsai T4-Diebstahl danshred Bo1848 sten208 _FKO Richih VKCamper JoeFlash Kleber Obersulm Basti19 Tarmac96 RonnyGC ALFornia Loisl PanaJan sonnyboy chappy Ranger born2rock Adddi Winter2004 MrHomn Schimmic 500k Muckidackel norrland Pred4tor DonPellegrino waxtomwax meisterf Volker801 Mr.D Wolle27 +139 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.