Zum Inhalt springen

Versierter Händler in Potsdam oder Berlin


Empfohlene Beiträge

wir haben am Freitag einen GC680 besichtigen dürfen und waren erstmal begeistert.

Der Händler hat dabei erklärt, dass es ihr erstes Fahrzeug ist und sie noch lernen müssen. Erfrischend ehrlich!

Angesichts der hier im Forum geschilderten Themen und dem evtl. Bedarf eine sehr gute Werkstatt in der Nähe zu haben, hätte ich dann aber lieber einen Händler, eine Werkstatt in Potsdam oder Berlin.
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder gar eine Empfehlung zu einem Händler?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo steku,

ich habe meinen GC600 Ende April bei VW Zellmann in Berlin-Treptow bestellt.

Mit der Beratung und Kompetenz meines Verkäufers bin ich bisher sehr zufrieden.

Dieses Autohaus habe ich gewählt, weil dort im Februar 2020 ein GC600 zum Verkauf stand, den wir besichtigt haben.

Schon bei diesem ersten Besuch sind wir sehr gut, umfassend und freundlich beraten worden.

Schon damals fiel die Entscheidung dort zu kaufen, wenn wir kaufen.

Zur Qualität der Werkstatt usw. kann ich natürlich noch nichts sagen - ich habe erst in der 33. KW 2020 meinen Liefertermin.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jaron,

ich bekomme meinen 680er in der nächsten Woche.  Warst Du inzwischen bei Zellmann in der Werkstatt?  

Viele Grüße Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

wir haben unseren in Zehlendorf (Goerzallee 251, 14167 Berlin, VW Automobile GmbH) gekauft, dort gibt es eine längerwährende Erfahrung mit den kleinen und großen Calis. Sehr gute kompetente Beratung und Werkstatt. Ist ja von Potsdam gut erreichbar. Wir wohnen in Treptow- Köpenick und hatten uns gegen Zellmann entschieden, weil wir  Anfang des Jahres dort weder einen GC anschauen konnten, noch ein gutes Gefühl hinsichtlich einer professionellen Beratung hatten. Vielleicht sind wir auch an einen Falschen geraten. Beim kleinen Cali hatten wir gute Erfahrungen, allerdings ist unser ehemalige Lieblingsberater inzwischen in Rente.

 

Viele Grüße aus Köpenick, Gudrun und Lutz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun und Lutz,

vielen Dank für die Info.

Mit der Beratung durch den Freundlichen bei Zellmann bin ich sehr zufrieden.  Bin jetzt gespannt auf die Übergabe.  

Mal schauen,  wie es mit der Werkstatt läuft.  Im besten Fall muss ich da nicht so schnell auftauchen...😅  Ggf. ist Zehlendorf auch nicht weit weg.  

Einen schönen Abend wünscht 

Norbert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn wir reine „VW-Probleme“ haben, fahren wir nicht extra nach Zehlendorf, unsere VW-Werkstatt um die Ecke in Köpenick ist top. Nach Zehlendorf geht‘s nur bei Ausbauproblemen. 
VG

Achso, Euch viel Erfolg, die Vorfreude ist bestimmt groß. Wi sind nach mehreren Reisen sehr zufrieden mit unseren Dicken.

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das freut mich zu hören!

Ich hoffe ja auch,  dass inzwischen einige "Kinderkrankheiten" durch VW behoben wurden. 

Ich wohne in Lichtenrade, die beiden genannten Niederlassungen wären daher für mich naheliegend 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als jemand, der (als wahrscheinlich zigtausendster) dieses Jahr an einem gebrochenen CU-Knopf laboriert hat, der gefühlt seit Jahrzehnten von VW unverändert verbaut wurde, kostet mich das nur ein müdes resigniertes Lächeln.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

 

ich war noch nicht bei Zellmann in der Werkstatt, werde aber zum nächsten Service (oder zu allem was auch immer sonst anfällt) auf jeden Fall dorthin wechseln.

Ich dachte im Sommer, als uns die Glasabdeckung der Spüle geplatzt war, vielleicht könnte ich damit (und zum inzwischen fälligen Software-Update) auch in eine VW Werkstatt hier in der Nähe gehen.

Es war eine Katastrophe dort - einmal und nie wieder!

Danach habe ich dann mit meinem Verkäufer bei Zellmann gesprochen und wir kamen überein, dass das Auto zu Zellmann in die Werkstatt wechselt.

Gleich beim Kauf wurde in der Zellmann-Werkstatt das Bearlock eingebaut - da waren Preis/Leistung für mich absolut OK. Natürlich funktioniert das Bearlock auch nach wie vor  wie angedacht.

Also ich habe weiter ein sehr gutes Gefühl mit Zellmann - auch über 1 Jahr nach dem Kauf unseres GC.

 

Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Reisen mit dem neuen 680-iger!!!

 

Grüße von Jaron

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaron,

da ich auch gleich das Bearlock von Zellmann einbauen lassen möchte,  freue ich mich natürlich über Deine positive Erfahrung.  

Vielen Dank für Deine Antwort und immer gute Fahrt!  Norbert 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.