Zum Inhalt springen

Beach Edition Camper


muhaoschmipo

Empfohlene Beiträge

Mir ging es nur um den Aufpreis.... Und den Nutzen den ich daraus ziehen kann... 

Ich bin jetzt 3x den stärksten Motor gefahren und habe für mich festgestellt, dass ich das Leistungsplus quasi nie nutze und deshalb darauf verzichte

 

Wenn Geld gar keine Rolle spielen würde oder ich ständig von a nach b hetzen müsste.... Dann schon, aber so halt nicht 

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die aktuellen Versionen mit 150 bzw. 199PS gibt es erst seit Modelljahr 2019 oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Das sind allenfalls undokumentierte Detailänderungen, zum größten  Teil wohl in der Perpherie. Alles wesentliche ist nicht verändert. Der Motor ist bewiesenermassen unproblematisch.

Ich finde den 150 PS mit 6-Gang sehr gut. Mit DSG würde ich den stärkeren nehmen. Irgendwie behindert ds DSG den kleineren Motor durch übertrieben frühes Hochschalten

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen, nach längerer Diskussion mit dem Verkäufer meines Vertrauens beim :;-):.

Gleicher Motor seit 2015 mit minimalen Modifikationen. Ich hatte damals wissen wollen, ob der neue EA288evo-Motor in den T6.1 kommt, Antwort war ein klares Nein, der evo wurde ausschließlich für die PKW-Sparte entwickelt.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Wieder was gelernt 😊

Ich dachte, dass die Modifikationen im Modelljahr 2019 größer gewesen wären.

 

Wie dem auch sei, ich wollte nur darauf hinaus, dass das Vorurteil „der größere Motor sei anfälliger“ falsch ist. Ich hab vor meiner Motorisierungsentacheidung soviele Foren und Beiträge durchgelesen, mit mehreren Werkstätten und Gutachtern gesprochen etc. und alle haben mir das Gleiche gesagt. Es gibt was die Zuverlässigkeit anbelangt keinen besseren oder schlechteren. Jeder Motortyp hat einen gewissen Verwendungsbereich, der sich größtenteils Überschneidet. Dort wo mehr Kraft benötigt wird, das fängt beim DSG an, geht weiter zur Beladung und endet schließlich bei der geplanten Anhängelast, ist man mit einem höheren Drehmoment und einer höheren Leistung einfach besser unterwegs. Das Ganze variiert natürlich auch ein wenig durch unterschiedliche Nutzergewohnheiten. 😊

 

Fazit: Beide Motorenvarianten sind gleich gut/schlecht. 😊 Man sollte sich nur im Klaren sein, was man langfristig mit dem Fahrzeug machen möchte. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es bleibt zu hoffen, dass der T6 BiTDI verschont bleibt. Für eine sichere Aussage ist es aber eventuell noch zu früh. Der CFCA wurde ab 10/2009 gebaut. Der gut 12.000 Beiträge starke

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

startete im Januar 2015. Also etwa 5 Jahre danach.

Der T6 BiTDI wird jetzt seit knapp 5 Jahren gebaut...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt so nicht.... Der erste dokumentierte Fall war im Juli 2011....also nicht mal 2 Jahre nach Vorstellung/Einsatz des Motors

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, stimmt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich beneide dich gerade um deine Adleraugen. 😅

Link zu diesem Kommentar

Knox... Zerpflück jetzt nicht schon wieder das Thema eines anderen mit OT Beiträgen. .. 

Dazu... 

Einer der Moderatoren hat 2015 die ganzen Einzelprobleme zusammen gefasst (das ist das was du mit deinen Adleraugen gesehen hast) 

Fakt

Erster bestätiger Fall vom Öl saufendem T5. 2 BiTDI 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das kannst du leicht im Ticker dazu finden... 

Es gab unendlich viele Themen dazu... Spekulationen was wie warum... Usw. Und zwar ab diesem Zeitpunkt... 2011

Schau genau... Adlerauge

 

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so, ja dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück. 

Mir hat 2017 bei der Bestellung unseres T6 mein Verkäufer(zu dem ich inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis habe)explizit vom 150kw abgeraten, da sie schon auffällig viele 150kw in der Werkstatt hatten. 
 

Link zu diesem Kommentar

Darum geht es hier aber leider nicht... 

Umbau Beach Camper zu Daniel's HundetransporteierlegendermanchmaldrinnenschlafendergeilhatschondieMinikücheundleiderhatteDanielnichtgenugGeldfür199PSsonsthätteerdaswahrschlichtrotzdemgenommenweilDanielSitosmeistnurimGarantiezeitraumfährtWollmilchsau

Link zu diesem Kommentar

Heute sind die Halter für die Markisenkurbel von Dominik gekommen... Ich meine der ist auch hier im Forum... Gekauft über ebaykleinanzeigen für 8€ inkl Versand. 

Wichtig die normalen Haken von Dominik haben nur eine Aufnahme für 12mm, die Kurbel hat aber 14mm.

Danke für den Hinweis.... 

Nun ist sie verträumt... 

Außen noch zwei kleine Lackschutzfolien angebracht um beim kurbeln den Lack nicht zu beschädigen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leisten mit Alcantara Folie beklebt... Passend zu den Sitzen in Palladium 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Schroe matyo Antheo Calumbus Schraubaeeer Baja600 fringo Rene55 giarra86 Guschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.