Zum Inhalt springen

Beach Edition Camper


muhaoschmipo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Und genau deshalb geht es auch nur noch in Verbindung mit Alarmanlage.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich persönliche brauche die Funktion der Diebstahlwarnanlage nicht, dass die Türen von innen nicht zu öffnen sind. Mir ging es nur darum, ob sich bei 6.1 gegenüber dem 6.0 in der Funktion etwas geändert hat, da eben auch andere Türschlösser verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... damit der Schurke nicht die Scheibe einschlägt und dann - so wie du in deinem Video - die Tür mit dem Innengriff einfach öffnet 😉

Der müsste dann schon durch die eingeschlagene Scheibe krabbeln, was eher unwahrscheinlich ist.

Aber ob ein Gelegenheitsdieb das weiß ...


PS: Verriegelt man doppelt, lässt es sich dann normal öffnen und z.B. Kinder können das Fahrzeug verlassen.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da passt nur nicht viel rein. Ist mal gerade gut, um ein paar Getränke und ein Lunchpaket zu kühlen für nen Tagestrip. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau das soll sie tun... Ich habe die schon 10 Jahre und nun im 4ten Auto... 

Wie erklärt soll es kein Camper sondern ein Freizeitfahrzeug sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist auch die Frage ob die Safelock Funktion (aktuell) mit der Alarmfunktion gekoppelt ist.

 

Also wenn ich bei Ausreichender Lüftung und ohne das ich lange weg bin Hunde auf nem Schattigen Parkplatz ausnahmsweise im Auto lassen will / muss waere die Safelock funktion ja sinnvoll ( dami ich die Fenster auch ausreichend weit aufmachen kann ohne das jeder mit einem Griff (zweimal Tueroeffner betaetigen) ins Auto kommt, nur kann ich dann die Alarmfunktin welche ja z.b. auf Bewegung reagiert nicht gebrauchen da sonst die Alarmanlage losgeht sobald sich der Hund im Auto bewegt. 

 

Ist bzw. war bei meiner Ausstattungswahl das Problem (zumindest lt. meinem Freundlichen).

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich könnte mir vorstellen, dass diese beiden Funktionen unabhängig von einander eingesetzt werden können. 

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Die Innenraumüberwachung lässt sich doch deaktivieren?!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag mal machst du das ehrenamtlich oder als Hauptberuf?

Ist ja nicht gerade unaufwendig so ein Ausbau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist 100% Ehrenamt... 

Aber es macht unheimlich viel Spaß mit den Hunden zu arbeiten und dann auch noch Menschen helfen zu können 

 

Link zu diesem Kommentar

Respekt, finde ich super!

Was ist dein Eindruck von dem 110kw mit 4Motion? Du hattest ja vorher den "großen" Motor.

Im T6 hatte ich den 110kw als 2WD, und der lief richtig gut. Habe beim künftigen 4Motion etwas Sorge das er deutlich an Spritzigkeit verlieren wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

Ich finde der reicht locker.... Ab 120 wird der Durchzug deutlich schlechter, aber wann mach ich das? 

4700€ Aufpreis für 50PS die ich eigentlich nie brauche... 

War ein langes hin und her und ich bin sehr zufrieden mit dem 150PS Bus

Fürs spritzige Fahren hab ich noch was anderes 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soll ich dir was sagen ? Ich hab auch so eine....😉

 

Thoms

Kann ich bestätigen. Spritzig in Verbindung mit nem Bus passt irgendwie nicht. Auf der Landstraße und im Stadtverkehr darf es aber schon mal „S“ sein. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben ist besser als brauchen. Mir ist der Aufpreis aber auch deutlich zu hoch, zumal der 110kw als der unauffälligere Motor gilt. Und irgendwann ist jede Garantie mal zu Ende, 5 Jahre sind schnell um.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit „unauffälligerem Motor“ ist, verzeih es mir, Quatsch.

Die beiden Motoren sind noch zu „neu“ um da große Tendenzen erkennen zu können. Auch wenn er bereits im T6 Modelljahr 2019 eingesetzt wurde. Die Motorschäden betreffen sowohl die 150PS als auch die 199PS-Variante gleichermaßen. Zumindest was die oberflächliche Internetstatistik anbelangt. Um da wirklich eine verlässliche Angabe zu bekommen müsste man einen tatsächlichen Gesamtüberblick über verkaufte Fahrzeuge mit der jeweiligen Motorisierung und prozentualen Motorschäden haben. Und selbst da muss man dann noch unterscheiden.

 

Ich behaupte einfach mal, dass die Haltbarkeit in den meisten Fällen immer schwerpunktmäßig am Nutzerverhalten liegt. Natürlich mit einigen qualitätsbedingten Ausnahmen. Und da ist es vollkommen egal ob der Motor 150 oder 199PS, Einzelturbo oder Doppelturbo hat.

Link zu diesem Kommentar

Den EA 288 gibt es im T6 seit Mitte 2015. Bis jetzt ohne größere Katastrohen. Es gibt sicher schon viele Fahrzeuge mit 200000 km.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Schroe matyo Antheo Calumbus Schraubaeeer Baja600 fringo Rene55 giarra86 Guschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.