Zum Inhalt springen

T6.1 Coast Konfigurationscheck


Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Experten,

 

auch bei uns soll es langsam zur Bestellung gehen.

 

Ich würde mich über eure Meinung zu meiner Konfiguration freuen.

Fehlt irgendetwas, ist etwas überflüßig, geht bzw. müsste was besser?

 

Vielen Lieben Dank!

 

-

 

California 6.1 Coast Aufstelldach

Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 110 kW

Getriebe: 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm

 

Außenfarbe

 

Ascotgrau 6U6U

 

Innenausstattung

 

Palladium/Titanschwarz-Palladium/ Palladium DJ

 

Ausstattungen

 

2 Fußmatten, aus Gummi, in Titanschwarz 0TJ

 

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

 

Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern
und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Strawberry JI2 Red

 

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" PAC mit City-Notbremsfunktion

 

Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus,

 

Back-up-Horn und Abschleppschutz

 

Fernlichtregulierung "Light Assist"

 

Klimaanlage "Climatronic" mit 3-Zonen-

 

Temperaturregelung, Allergen Filter, 

 

Zusatzheizung und Klimahimmel

 

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen 

 

Licht & Sicht

 

Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer

 

Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)  

 

ParkPilot im Front- und Heckbereich 7X2

 

Rückfahrkamera "Rear View" (statische Linien)

 

Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Circuit" N0D

 

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

 

Spurwechselassistent "Side Assist"

 

Stärkere Batterie und stärkerer Generator NY4

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht ja ganz gut aus. Gummimatten würde ich weglassen.  Alarmanlage auch und die Piepser braucht es auch nicht. Piepsen viel zu früh dauerhaft. Dämmglas kostet Zuladung...

Zusatzheizung? Climatronic beinhaltet doch auch den Himmel wegen der 3 Zonen...

Lohnt das Editionspaket nicht mehr? Da wäre dann auch LED Scheinwerfer dabei (sinnvoll).

Navi würde ich noch nehmen.  Zumindestens das kleine. Gehört auch wegen Wiederverkaufin die angepeilte Preisklasse. Reimport prüfen!

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich widersprechen. Alarmanlage ist genauso wie die Piepser absolut sinnvoll und empfehlenswert! Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

 

Wegen dem Navi gebe ich dir Recht. Mindestens das Discover Media.

Link zu diesem Kommentar

... die Ausstattung hängt sehr davon ab, wie du den Bus nutzen willst, davon hast du nicht viel geschrieben.


Zudem hat jeder so seine Meinung zu den Dingen, meine ist die folgende:


- Faltenbalg in „red“ macht morgens einen sehr hellen Sonnenaufgang 😁

- Fußmatten würde ich übern Zubehörhandel organisieren 

- Alarmanlage von VW: Die Kohle würde ich lieber in ein Bearlock investieren 

- Stärkere Battiere ist recht teuer (war ja auch nur die eine oder galt das nur für den Beach? Schau man in die Erläuterung im Konfigurator)

- Rollos für die Frontscheibe (Edition oder Komfortschalttafen?) fand ich besser, als die Lappen zur Verdunkelung. Aber da bietet der Zubehörhandel auch Alternativen 

- Navi würde ich immer nehmen 

- die relevanten Assitenzsysteme sind drin ( inkl. Kamera und Piepser)

- LED (auch wenn kein Dynamic Light) finde ich gut. Gerade, wenn man viel nachts fährt

- Aufstelldach manuell ist i.O., der Aufpreis für das elektrische ist recht hoch und es kann kaputt gehen 

- Anschlussgarantie, teuer, aber kann sinnvoll sein

 

Grundsätzlich gilt (wie auch schon geschrieben wurde): 
 

- Edition hat vieles drin und kostet, doch wenn man eh 2-3 Dinge ordert, kann das durchaus vorteilhaft sein 

- Wenn in D Nachlässe bis 18% realisiert werden können, dann ist das top. Wenn nicht, dann Reimport


Hoffe, es hilft dir weiter ...


Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

T6.1 sinds immerhin H7.

Rollos sind bei Coast und Ocean für fast alle Scheiben inkl. Front dabei (auch ohne Edition). Für Fahrer- und Beifahrerseite sind Lappen dabei, gibts keine Rollos.

 

Navi... nette Geräte. Wenn man nicht den schöneren Bildschirm etc. braucht und eh mit Google/Apple navigiert, tuts aber inzwischen auch das Composition Colour ohne Aufpreis, hat App Connect (allerdings per Kabel).

 

Reimport waren beim Coast Ende letzten Jahres etwa +-20 % auf den dt. Listenpreis drinne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann war das der Punkt, der nur für den Beach gilt. Danke für die Klarstellung.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, was man noch an Extras überlegen könnte:

- Anhängerkupplung oder Vorbereitung (auch bzgl. Wiederverkauf, aber wenn man es definitiv nicht braucht und den Wagen lange fahren will, auch nicht nötig), ich nutze sie für einen Lack-schonenden Fahrradträger

- Bremsanlage 17", nicht zwingend nötig, aber gerade in Verbindung mit der Anhängerkupplung evtl. sinnvoll (braucht dann aber auch 17" Felgen,  die der größere Kostenfaktor sind)

- Reserverad, ist ab Werk günstig

 

Anmerkung zu den Sitzbezügen: ich denke, die Circuit haben drei Taschen auf der Rückseite, Mixed Dots eine. Erstere sind dunkler.

 

Stärkerer Generator ist in der Serie laut meiner Ausstattungsliste eh drinne. Dann mit 75 Ah Batterie. Weiß nicht, was die stärkere Batterie dann hat.

 

Klima hinten lohnt, wenn da jemand sitzt.

 

Rotes Aufstelldach lässt wohl am meisten Licht durch (s.o.), finde die Farbkombi aber auch gut ;). Die Frontöffnung würde ich aber schon wegen mehr Licht (tagsüber) nehmen, habs ihn grau.

 

Der Motor passt für mich, solange das Auto keine Zugmaschine ist (offensichtlich nicht ohne AHK ;)).

 

Viel Spaß beim Konfigurieren!

Link zu diesem Kommentar

AHK mindestens die Verkabelung, da im Nachhinein anscheinend due ganzen Schränke beim Nachrüsten ausgebaut werden.

LSH+WWZH+Fernbedienung musst du dir bewusst sein  dass es keine App-Steuerung gibt, nicht nach zu vollziehen aber anscheinend  gibts das nur für den Beach.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den LEDs kann ich auch nur unterstreichen, Sicherheitsgewinn und bei Wiederverkauf auch stark

gefragt. Da ich meinen Coast 6.0 erst im Januar verkauft habe, kann ich Dir sagen, was meinen Interessenten

wichtig war: Allrad, Allrad, Allrad... Andere Cali ohne Allrad waren mehrere Wochen nicht verkäuflich,

meinen hätte ich in 4 Tagen nach Inserat 5x zum Inseratspreis verkaufen können. Im Verhältnis

zum Gesamtpreis mit 4-5% Aufpreis eine Überlegung und Zugewinn an Sicherheit...😀

Morgen kann ich meinen neuen Coast 6.1 holen, natürlich mit Allrad.

 

Viel Spaß bei der Entscheidung

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Garantieverlängerung würde ich noch mitnehmen.

Markise fehlt auch (oder habe ich die übersehen?).

Verstärkte Stabis.

LED-Scheinwerfer und AHK(-Vorbereitung) wurden ja schon erwähnt mehrfach. Und wenn Du die AHK nur für den Fahrradträger brauchst, lohnt sich das anstatt die Räder immer auf einen Heckklappenträger hochzuwuchten. Mit den Rädern auf der Klappe bist Du auch deutlich über 2 m hoch!

 

ACC bis 210 km/h brauchst Du beim 110 kw nicht, der hat Vmax knapp 180 km/h, da reicht meiner Meinung nach das ACC bis 160 km/h (und selbst das empfinde ich dann nicht mehr als entspanntes Reisen mit der Schrankwand, mag aber jeder anders sehen)

 

80l-Tank erachte ich in Europa als überflüssig, der 70l-Tank langt mMn, muss man halt nach 900 km tanken und nicht nach 1000 km, da ist das Tankstellennetz in Europa dicht genug.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich schließe mich meinen Vorrednern in folgenden Punkten voll an:

 

– LED Scheinwerfer, absoluter Zugewinn an Fahrkomfort und Sicherheit in der Nacht ––> nie wieder ohne!

– Bearlock statt Diebstahlwarnanlage, da wesentlich effektiver und „ abschreckender“

– AHK oder die Vorbereitung, aus bereits genannten Gründen 

– Navi für den Wiederverkaufswert

 

Viel Spaß beim Konfigurieren...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Entscheidende bei der werksseitigen Diebstahlwarnanlage ist die „Safe Funktion“ des Fahrzeugs. Und diese ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger als BearLock.

Was dann den eigentlichen Fahrzeug-Diebstahl anbelangt, so gibt es niemals eine 100%ige Sicherheit. Man kann sein Fahrzeug mit 5 verschiedenen Alarmanlagen und Wegfahrsperren ausrüsten, wenn er dann aber mit nem Kran aufgeladen oder mit nem Abschleppwagen weggezogen wird, dann hast du auch nichts gewonnen. Da kann man ellenlange Diskussionen führen, aber ich finde die werksseitige Diebstahlwarnanlage sehr sinnvoll, nämlich, gerade was jetzt „Gelegenheitsdiebe“ anbelangt. Gegen Profis oder Auftragsdiebe nutzt das alles nichts, auch kein BearLock.

 

Link zu diesem Kommentar

Servus @niceo,

 

gegen die ganzen Re-Import-Preiskalkulationsgurus hier kann ich nicht an. Trotzdem würde ich die folgenden Features noch einmal genau kalkulieren:

  • 4WD - mit 2WD bleibt man mit Pech beim wild stehen auch schon mal in einer feuchten Wiese hängen
  • WENN doch 2WD, dann bitte unbedingt ASR abstellbar; das kostet fast nichts (€26), aber Du kommst sonst dank ASR im Schnee evtl. nicht mal aus der Parklücke. (siehe Suchfunktion hier)
  • Zumindest AHK Vorbereitung oder am besten gleich (abnehmbare?) AHK
  • Wie oben beschrieben ist Edition häufig doch günstiger - diverse Komfortfeatures (wie z.B. ein gescheites Licht) machen das Reisen m.E. einfach entspannter
  • Das Tire Mobility Set ist Mist - wirklich kein Reserverad? Oder hast Du Gewichtsprobleme mit der Konfi? Dann Markise nachrüsten, aber die in der Garantie zu haben kann helfen.
  • Ich finde auch die Zuziehhilfe bei der Schiebetür gut - statt "Rrrrummmmms" kann man/frau damit die Türe beinahe lautlos schließen (Stichwort Saugnapf innen)

Statt der internen Alarmanlage liebe Pedaloc oder Bear-Lock, je nach Reisezielen und Standort. Die interne Alarmanlage schreckt wirklich niemanden ab. Idealerweise natürlich eine externe Alarmanlage PLUS eine mechanische Sperre nach Wahl. Mit der Pandora z.B. lässt sich angeblich auch das Fernsteuerungsproblem der Zusatzheizungen lösen.

 

Was wir hingegen noch nie vermisst haben ist die Sitzheizung (um €500). Dank Zusatzheizer und vor Allem wenn Du die 3-Zonen Climatronic nimmst wird es drinnen wirklich so schnell warm, die Sitzheizung bingt m.E. wirklich nur was, wenn man zum Bäcker mit dem Auto fahren und dabei keinen kalten Hintern habe will...

 

Diverse restliche Sparpositionen sind oben schon diskutiert - da bin ich großteils an Bord.

 

Viel Spaß noch mit der Konfi!

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das meint doch, dass bei einer Verriegelung des Auto mit der Ferbedienung die inneren Türgriffe zum Öffnen der selbigen deaktiviert sind, korrekt?

Also wenn eine Gelegenheitsdieb ins Auto will, um z.B. etwas aus dem Auto zu klauen, muss er durch die Scheibe rein und wieder raus.

 

Habe diese Safe Funktion eben mal bei unserem Skoda (BJ 2009) ausprobiert, hier ist keine Arlamanlage verbaut und das Auto hat diese Funktion.

Ist das bei VW anders, also abgespeckter als bei einem 11 Jahre alten Skoda????

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das meint es!

Ich dachte auch immer, dass sowas mittlerweile Serie ist bei allen Fahrzeugen. Aber beim T6(.1) gibts diese Funktion nur mit der serienmäßigen Diebstahlwarnanlage. Und das ist meiner Meinung nach schon ein großer Sicherheitsgewinn, denn durch die Scheibe wird niemand raus und rein klettern, aber ohne die Safe-Funktion ist die Tür mit einem Handgriff geöffnet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Feb0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.