simsim Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hallo zusammen  Ich habe meinen California T6.1 nun seit 2 Wochen, kann aber das Nutzerprofil nicht synchronisieren. Immer wenn ich im Menue in die Nutzerverwaltung gehe und auf "Nutzer synchronisieren" klicke, erscheint die Meldung, ich könne das Profil nicht synchronisieren. Woran liegt das? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo-68 Geschrieben 1. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 1. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi simsim,  woran das liegt weiss ich auch net, bei mir ist das seit 5 Wochen auch so, viele Anrufe bei der Hotline und ein Werkstattbesuch hatten bisher nix gebracht, jetzt kam letzten Freitag eine Mail von VW mit einer Entschuldigung fĂŒrs lange Warten und das sie den Fehler dafĂŒr jetzt gefunden haben, mein HĂ€ndler wurde informiert wie das Problem zu lösen sein wird und wird mich die nĂ€chstem 3 Tagen kontaktieren.  Gruss Jo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zabone Geschrieben 1. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 1. MĂ€rz 2020 Servus @Jo-68  es wĂ€re toll wenn du hier ĂŒber die Lösung informierst. Die Synchronisation der Nutzerprofile geht bei uns auch von Anfang an nicht. Sollte es tatsĂ€chlich eine Lösung geben, âmerktâ sich dann das System evtl. auch die unterschiedlichen Einstellungen der Nutzer. Wenn ich in einem Nutzer eine Einstellung Ă€ndere und dann den Nutzer wechsele ist die Einstellung auch beim anderen Nutzer geĂ€ndert. Ich denke das ist nicht das was verschiedene Nutzerprofile bringen sollen. Vielleicht liegt es ja an der fehlenden Synchronisation.  GrĂŒĂe zabone 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo-68 Geschrieben 1. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 1. MĂ€rz 2020 ja natĂŒrlich schreibe ich es hier sobald ich etwas vom HĂ€ndler erfahre đ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo-68 Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zabone, ich habe schon mit dem HĂ€ndler telefoniert, der mir bestĂ€tigte, das sie von VW jetzt die Lösung bekommen haben, möchte (wollte) dieses aber zusammen mit nem kleineren Garantiefall am Auto, machen lassen, aaaaaaber ... seit heute geht das WE-Connect bei mir, bin Hauptnutzer geworden !!!!!!! hatte da die Anleitung von Alpinist im "We Connect - Dienst im Fahrzeug deaktiviert" verrsucht, erst ohne Erfolg, ein Tag spĂ€ter gings đ Bearbeitet 6. MĂ€rz 2020 von Jo-68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
benikrama Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jo-68, bedeutet das auch, du kannst deine Nutzer jetzt auch synchronisieren? Das mit dem Hauptnutzer hat bei mir sofort geklappt. Nur Synchen will er noch nicht. Â LG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo-68 Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 gerade Probiert, geht tatsĂ€chlich nicht, Hauptnutzer bin ich und seh am Handy oder PC jetzt alle Fahrdaten etc, was mĂŒsste das Synchronisieren machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
benikrama Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 6. MĂ€rz 2020 Was momentan genau synchronisiert wird kann ich nicht sagen, weil VW da ja nicht wirklich valide Infos dazu gibt. Neben der Fahrdaten sollten (irgendwann) sicher auch mal Fahreinstellungen, Radiosender, Adressen, etc. pro Nutzer abgespeichert werden. Diese könnte man dann mitnehmen, wenn man in einen anderen VW steigt. FĂŒr den Moment wĂ€re ich schon froh, wenn die Privatadresse, die ich in der WE Connect App testweise eingetragen habe, auch im Fahrzeug erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Bei. Ihr auch das Problem, dass nicht synchronisiert werden kann. Somit keine Personalisierung der SchlĂŒssel. Egal ob SchlĂŒssel auf Automatik oder nicht angeklickt. Warte dann mal gespannt auf die Info von Jo-68 Â Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo-68 Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Thomas, da WE Connect bei mir seit letzten Freitag funktioniert (Anleitung von Alpinist hat pos dazu beigetragen) werd ich diesbezĂŒgl nicht gleich zum HĂ€ndler mehr mĂŒssen, aber da ich geschrieben habe, das VW eine Problemlösung berichtet hat, hab ich dort letzte Woche an der Hotline gebeten, diese mir mal zu zumailen, ist zwar auch englisch, aber diese Antwort kam:  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Der technische Vorgang, auf Englisch bereitgestellt, fĂŒr die Instandsetzung Ihres We Connect Dienstes lautet: - Please execute Reset Control unit for Car-Net (diagnosis address 0075). - Afterwards check the function of We connect Security&Service. - For the case that it will not work, read out all measure values of diagnosis address 0075 and create a DISS-ticket with advice of this IM73888718." ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  Vieleicht hilft das irgendwie ?  Gruss Jo   Zitieren Link zu diesem Kommentar
benikrama Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jo, auf welches Problem bezieht sich diese etwas kryptische Antwort von VW? Auf das "Hauptnutzer werden" oder auf das "Nutzerprofil synchronisieren"? Und weiĂ jemand, was eine Reset Control Unit ist?  Danke fĂŒr die Hilfe! LG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Danke fĂŒr die Info. Ich nehme an, die meinen das reseten  auf Werkseinstellungen. Evt, wie soll ich sagen, intensiver, als man das als Nutzer machen kann. Dass dann die Sicherheitseinstellungen geprĂŒft werden sollen und falls immer noch nix geht, ein Protokoll an VW geschickt werden soll, lĂ€sst mich vermuten, dass die noch im TrĂŒben fischen.  Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo-68 Geschrieben 10. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 10. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ben, Â die Antwort bezog sich auf das "Hauptnutzer werden" Â Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pattz Geschrieben 25. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 25. MĂ€rz 2020 Hallo in die Runde  Gibt es hierzu irgenwelche News oder einen Workarround?  Ich habe das hier beschriebene Problem seitdem der Mech nach einer Panne mit der Zuzugshilfe die Betterie kurz abgehĂ€ngt hat. Am Anfang lief alles problemlos.  Der VW Support konnte nach einem langen call und Radio Soft-Reset das Problem leider nicht beheben und hat leider auch nicht wie versprochen zurĂŒckgerufen.  Habe bereits meine Frau und einen komplett neuen Account als Hauptnutzer angeleg5, immer die gleiche Fehlermeldung.  Wenn jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz zum ausprobieren hat, wĂ€re sehr froh drum.  Freue mich auf Inspiration und danke im Voraus!  Herzliche GrĂŒsse Pattz  PS: Ansonten alles top und mega happy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.