Zum Inhalt springen

VW Navi Karten-Update

scw2wi

Empfohlene Beiträge

Auf der neuen carLOG VW Homepage ist es gar nicht mehr so leicht, die Download Seite zu finden.

Ich konnte den Link nur über die Sitemap aufspüren.

https://webspecial.volkswagen.de/vwinfotainment/at/de/index/downloads/maps-download#/

Seit November ist auch ein neues Update verfügbar.

https://webspecial.volkswagen.de/vwinfotainment/at/de/index/downloads/maps-download#/?car=4a878961-53b7-4cb1-a3d6-99b765664439&navi=d7e2cedd-0fd8-4572-9371-ed7d93ce2c6e

Europa gibt es wieder in 7 verschiedenen Varianten, den Rest der Welt in 3 Varianten.

Walter

• 4 Jahre später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GruenNdB

2

• scw2wi

1

• Endamt

1

• Sverje-Paul

1

Seit einem der letzten App-Updates gibt es in der Volkswagen-App unter "Einstellungen" -->> "Dienstepakete" unterhalb der Punkte "Fahrzeudetails", "Ausstattungsdetails" und "Digitale Betriebsanleitung" den - mindestens mir jetzt - neuen Punkt "Karten-Updates".

Hier kann man nach Auswahl (!?!?) der Region - bei mir gibt es nur Europa - direkt ein Gesamtpaket des aktuellen Kartenmaterials (sogar mit Angabe des Release-Datums! 😉) herunterladen.

Im Augenblick sind das auch nur 30,4 GB vom 17.06. 2024 😉 

Man muß jetzt immerhin aber nicht mehr ewig auf den Webseiten von VW bzw. VNW herumsuchen, um den selben Download finden zu können.

Bearbeitet von GruenNdB

Hier taucht das nicht auf. Ich habe aber auch dieses "We Connect Plus" nicht abgeschlossen. Die App bietet das für 145,-- € pro Jahr bzw. 239,-- € für zwei Jahre an. Das ist ein Vielfaches dessen, war ich für das TomTom-Familienabo auf dem iPhone zahle.

Da ist VW in diesem Bereich schlicht nicht mehr konkurrenzfähig.

Es ist natürlich schon interessant, wenn man sich als Besitzer eines aus meiner Sicht überteuerten Mobiltelefons über ebenfalls selbstverständlich völlig überteuerte Abos äußert ... 😉😉😉 

Um das geht es hier aber auch nicht.

Das offline-Karten-Update hat nach meinen Informationen mit WeConnect-Plus und Abo nicht das geringste zu tun. Man sollte da auch lediglich mit Angabe der FIN bzw. Registrierung bei VWN hinkommen - genauso wie an die online-Bedienungsanleitungen?

Ich wollte mit meinem Beitrag nur mitteilen, daß man nicht mehr nur länger auf der Webseite suchen muß, sondern es einen etwas eleganteren Weg geben könnte, an neuere Karten zu kommen ...

• 1 Monat später...

..ich hab sogar 10/24 , meiner war aber auch bei VW zur Reparatur🥴

Paul