Zum Inhalt springen

Komfortschalttafel ohne Comfort-Schnittstelle


simsim

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf Reisen bin , läuft bei mir immer ein Gafahrenwarner. Der saugt schon ziehmlich am Akku. Deshalb habe ich in meinem anderen Wagen immer diesen Kabelsalat für eine induktive Handyhalterung an den Lüftungsschlitzen. Wobei "Halterung" wohl eher nicht zutrifft. Habe etliche Modelle ausprobiert, einfach grausam. Da ich ist mir die Comfortvariante schon lieber, wobei hier auch noch der Empfang über die Fahrzeugantenne und nicht aus einem Faradayschem Käfig erfolgen soll. Abwarten ob das etwas bringt. Ist aber wohl wieder so eine Geschmacksache oder Glaubensfrage.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute mal ein paar Fotos von der Ablage ohne induktiver Ladestation, dem mobile Aschenbecher und der 12V Steckdose in der oberen Ablage vor dem Fahrer gemacht. Ist zwar ein Multivan, sollte aber identisch sein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei der Probefahrt im Multivan mit genau der oben gezeigten Ausstattung die comfort Schnittstelle sehr vermisst. Das Problem ist nämlich, dass dieser Cupholder, in welchem der Aschenbecher von Volkswagen drin steht, nicht tief genug ist, um ein Handy reinlegen zu können, welches anschließend während der Fahrt dort nicht rausfallen soll. 

 

Über die technische Funktionalität der comfort Schnittstelle kann man sicherlich trefflich streiten, über die rein physikalische Mulde für das Telefon, die damit zusammenhängt, aber auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Man könnte ja auch einfach so ein Teil da reinstellen, wenn man den Mülleimer rausnimmt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke , guter Tipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber braucht auch wieder ein Kabel vom Zig-Anzünder zur Ladeschale.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist schon so, nur dürfte einigen das Wegfallen ebendieses Kabels keine 400 Kröten wert sein.

Link zu diesem Kommentar

das stimmt allerdings, zumal die Stromversorgung gleich daneben ist 😉

Link zu diesem Kommentar

Da mache ich mir keinen Kopf. Die Iphones haben da mittlerweile eine intelligente Ladeautomatik. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.