Zum Inhalt springen

Komfortschalttafel ohne Comfort-Schnittstelle


simsim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

den Entfall des gekühlten Flaschenfaches (1 Liter Flaschen) beim Cali halte ich für einen wesentlichen Verlust. Das Flaschenfach nutzen wir sehr intensiv auf unseren Fahrten, zudem es ist sehr gut zugänglich. Die Cupholter dagegen nutzen wir kaum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, dann bin ich wohl auf dein Profil reingefallen.  Da steht halt was von T6 interessiert 😉. Außerdem gibt's ja beim 6.1 nur noch ein einheitliches Armaturenbrett,  also nix mehr mit Komfortschalttafel.

 

Ich nehme dann alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉.

 

Verwirrte Grüsse Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, hast du mal versucht da eine Flasche reinzustellen?

Könnte so von der Größe her schwierig werden...und die dann während der Fahrt im Sichtfeld zu haben stelle ich mir auch nicht so toll vor.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute eine Probefahrt mit einem MV gemacht und das Fach fotografiert ohne Mülleimer 😎. BTW: im Vergleich zum T5.2 und auch zum T6.0 fährt er sich deutlich handlicher. Macht richtig Laune.

 

VG

Uli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm, ist doch keine Kritik bloss eine Erkenntniss aus infos von VW.

Mich kratzt das Flaschenfach nicht, hab ja noch eins😂. Ansonsten lasse ich die News lieber zu Hause👍😂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht es aus, die neue Lenkung ist wirklich top!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der 6.1 hat nichts mit dem T7 zu tun, das wird ein völlig neues Auto. Quasi kein T5.5 😉, sonder komplett NEU.

Der T6.1 hat halt für seinen letzten Lebenszyklus von der Karosserie alles vorbereitet, falls da mal eine neue Motorengeneration verbaut werden muss, als Trapo und Cali läuft er ja wohl noch ein paar Monde länger. 

Gruß Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, da passen locker ein paar Stacks Brennstoffzellen rein und und ein E-Motor 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Gedanke zur Komfortschnittstelle:

 

Im T6.1 ist Carplay kabellos.
Genau dieses „Kabelrumgebaumel“ hat mich bisher immer in den Autos gestört. Wenn du nun einen 6.1 ohne Komfortschnittstelle bestellst, hast du zum Laden des Handys noch immer dieses Rumgebaumel.  
Gerade die Handyladelkabel neigen zum Kabelbruch, fliegen beim Nichtgebrauch irgendwo rum, müssen eingestöpselt werden und baumeln dann während der Fahrt auf den Armaturenbrett rum. 
 

Bei der Komfortschnittstelle schiebst du dein Handy in den Schlitz, es hält darin wirklich gut und sicher, klappert nicht rum, das habe ich auf der Messe ausprobiert, und alles ist aufgeräumt. Wenn schon Carplay kabellos geht, dann will ich nicht zum laden des Handy wieder mit der Kabellei anfangen. Und falls dein Handy kabelloses laden nicht kann, bekommst du für unter 20 Euro ein Nachrüstset im Web. Das ist superflach, wird in den Lightning-Adapter eingesteckt, mit einem kurzen Kabel auf die Handyrückseite geführt, dort verklebt oder einfach zwischen Handy und Schutzhülle gelegt.  
 

Für mich war genau das der Grund, die Komfortschnittstelle mitzubestellen.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ich bewusst gegen die induktive Ladeschale entschieden.

Der Akku des Smartphones wird dadurch nur unnötig gestresst. Zum einen wird der Akku permanent auf 100% geladen sobald man es dort reinsteckt, zum anderen werden die Akkus beim induktiven Laden deutlich wärmer. Beides führt zu einer drastischen Verkürzung der Lebensdauer des Akkus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war für mich auch ein Argument die Euros für die Komfortvariante auszugeben. Je weniger Kabel um so besser. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf die 12 Volt Steckdose oben auf dem Armaturenbrett. Endlich ein kurzer Kabelweg zum TomTom. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jup.... Und noch dazu halten die Akkus ja inzwischen locker einen Tag.... 

Zur Not ein Kabel im Auto.... 108€ wären OK, aber 400....ich weiß nicht 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man es wirklich braucht, dann kann man sich auch einfach eine Induktionsladematte ins Auto bauen. Da gibts bestimmt genügend die auch in das Dosenfach passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst es ja nicht immer dort reinstecken. Wenn der Akku voll ist, bleibt das Handy einfach in der Tasche. Telefon und Carplay funktionieren ja auch so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn man das Telefon mit dem Screen zur induktiven Spule einsetzt, lädt es wahrscheinlich nicht mehr. Handhabe ich seit längerem in meinen Autos so, da wird nicht überladen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.