heikosurf Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hallo zusammen, wie aktiviert man denn die WWZH? Bin gerade irgendwie verwirrt.... . Habe beide Heizungen verbaut, also Webasto WWZH und die Eberspächer LSH. LSH habe ich mehrfach benutzt über das Bedienelement im Dachhimmel. Alles gut soweit (mit den Einschränkungen die die LSH halt so hat...). Heute habe ich die Fernbedienung rausgekramt, weil ich dachte, darüber die WWZH aktivieren zu können zum enteisen der Scheiben. Allerdings ist die FB von Eberspächer, und wenn ich das Knöpchen drücke fängt die LSH an warme Luft über die B-Säule in den Innenraum zu pusten. Eigentlich dachte ich, die FB steuert die WWZH (Webasto) und das Bedienelement im Dachhimmel die LSH (Eberspächer). Jetzt bin ich verwirrt.... hab' ich gerade ein Brett vor dem Kopf? Wie aktiviert man denn die WWZH zum enteisen der Scheiben und vorwärmen des Wasserkreislaufs, wenn nicht per FB? VG heikosurf Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Moin, schau mal z.B.hier nach. Oderdie Suche bemühen. Gibt auch Aufrüstsätze von z.B. Danhag ( haben wir selber auch verbaut). Die WWZH in deinem Bus ist nur der Zuheizer, um den Wagen/ Innenraum schneller auf Temperatur zu bekommen. Bearbeitet 18. November 2019 von Almroad Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hallo Heikosurf, die WWZH kannst du beim T5/T6 im Serienzustand nicht extra starten. Soll heißen, dass sie ab einer bestimmten Temperatur am Anfang deiner Fahrt mit läuft, um den Innenraum schneller warm zu bekommen. Möchtest du die WWZH manuell im Vorfeld starten, musst du sie aufrüsten. Hierzu gibt es bereits einige gute threads, mit den möglichen Varianten... Suche nach WWZH aufrüsten o.ä. Viele Grüße Björn 1 Link zu diesem Kommentar
heikosurf Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Ok, verstehe. Dann hatte ich da einen Gedankenfehler. Danke für die schnelle Auskunft! VG heikosurf Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge