Zum Inhalt springen

Fragen zur Multifunktionsanzeige und Radio


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

gestern konnten wir unseren neuen Re-Import California in Dänemark abholen und damit gleich in den Herbsturlaub fahren.

Bisher läuft alles prima und wir hoffen, dass das auch so bleibt.

 

Zwei kleine Unklarheiten gibt es allerdings, die wir auch durch intensives Lesen der Bedienungsanleitungen nicht klären konnten.

Vielleicht kann uns ja hier geholfen werden...

 

Multifunkionsanzeige:

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch wird bei uns in Km/L angezeigt.

Zeigt also die MFA bespielsweise 13Km/L an, so verstehen wir, dass wir mit einem Liter 13 Kilometer weit kommen würden.

Eigentlich kennen wir diese Anzeige von unseren vorherigen Fahrzeugen (VW Golf, diverse Skoda) immerals xxLiter/100Km. Also beispielsweise 7L/100Km Durchschnittsverbrauch.

Leider konnten wir in der Bedienungsanleitung nur Lesen, dass die Anzeige Liter/Kilometer anzeigen soll, aber es gab keinen Hinweis, wie man die Anzeige umstellen kann.

Hat jemand von euch eine Lösung bzw. Erklärung parat??

 

Radio "Composition Color":

Wenn das Radio ausgeschaltet ist, dann ist auf dem Display eine Uhr mit Zeigern zu sehen.

Kann man diese Uhr auch auf Digitalanzeige (also beispielsweise 15:30) umstellen??

Auch dazu konnten wir in der entsprechenden Bedienungsanleitung nicht finden.

 

Ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten und Gruß von der Nordsee.

 

STEFAN

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wärme das Thema hiermit mal kurz wieder auf, da es mich auch interessieren würde und ich leider noch Monate warten muß, bis ich das selbst ausprobieren kann. Gibt es da schon Infos zu seinen Fragen, siehe oben?

Link zu diesem Kommentar

Die von Dir beschriebene Angabe ist tatsächlich in Skandinavien üblich und wird in Katalogen und bei Tests in Automobilzeitschriften so verwendet.

 

Harald

ach ja und in GB/USA: miles per gallon

 

Eventuell ähnlich in Aussiland und bei den Kiwis

 

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rock.minister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.