Zum Inhalt springen

Passt das RCD330?


Kolja1

Empfohlene Beiträge

Hey, passt eigentlich das RCD330 in den T5? Hab in der Suchfunktion nichts gefunden.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nico.reed

    4

  • Calimaso

    3

  • Kolja1

    1

  • Stefan4832

    1

etwas spät vielleicht, aber der vollständigkeit halber: 
ja, passt. hab eins in meinem t5 california beach 2014

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2014?

Das ist dann aber ein T5.2, oder? 😉

 

Dürfte im T5.1 nicht passen da der ein anderes CAN Bus Protokoll verwendet.

Der T5.1 verwendet CAN-TP 1.6. Der T5.2 verwendet CAN-TP2.0.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

denke ja. es ist quasi ein "kurz-vor-t6"-bus. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nicht nur der Canbus ist ein Problem sondern auch der Fakt dass der 5.1 eine anders ausgefuehrte Blende benoetigt. Der 5.2 GP hat runde Ecken.

 

Was mueht Ihr Euch mit VW Alternativen im 5.1/5.2 umher...das Zenec 2060 ermoeglicht sogar DAB und sieht dem RNS 2051 sehr sehr aehnlich....laueft beim T5.1 auch mit 1.6 Canbus 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

also so gesehen hab ich mich nicht abgemüht. hab den eingebauten RCD330 (china-version, mit apple carplay) verkauft und hab mir von der firma skandinav ein gerät gecheckt. anstecken, reinschrauben, fertig. 

preis-/leistung unschlagbar (das genannte zenec kostet immerhin das dreifache) und kann alles, ausser DAB+ - aber das hat momentan in österreich ohnehin keinen sinn für mich (mangels angebot) :) 
EDIT: das gerät kann anscheinend doch DAB+, nur hab ich keinen adapter dazu 

 

lediglich auf die lieferung hab ich ewig gewartet ... aber das ist eine andere geschichte

Bearbeitet von nico.reed
ergänzende info
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und der Empfang...und das Navi....funktioniert?

Ernsthaft..ich hatte auch das China im 5.1 kurz verbaut und nach 1 Woche zurueckgeschickt. Der Empfang war nahezu nur ein Dauerrauschen und das Navi ist zweimal abgeraucht und ich benoetigte ein neue SD... ausserdem hate es nicht wirklich gepasst. Das Zenec hat alles geliefert was ein heutiges Radio haben sollte.

 

Aber ich will jetzt keine China RNS Diskussion lostreten...dazu gibt es seperate Foren.

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hat eigentlich alles recht gut funktioniert. radio-empfang war mittelmäßig. und navi hat er sich vom iphone geholt. das hat mir aber nicht so gepasst (vor allem ohne iphone - haha). und cd-player hatt er auch keinen. daher wie gesagt -> SKANDINAV. 

das hat alles und klappt super. 

einzig das "radio-surren" hab ich in den boxen. werd ich wohl auch mal beheben - da gibt's sicher im forum auch tipps dazu oder? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das kann ich Dir wirklich nicht sagen ...

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CurlySeb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.