cago_de Geschrieben 5. November 2024 Teilen Geschrieben 5. November 2024 (bearbeitet) Hallo Benno, vielen Dank erstmal, was meinst du mit: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ??? Ansonsten bin ich bei dir, habe auch das Gefühl, dass ich das Dach um den Drehpunkt(Rolle) verspanne. Interessant ist, dass wenn ich die Spannelemente öffne, diese sich leicht aushängen lassen. Ich habe mal in paar Bilder gemacht: 1. Vor dem Öffnen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2. nach öffnen der Spanner 3. Dach ganz geöffnet, dann wieder in erste Raste gezogen, Falbalg von innen reigezogen und Dach in untere Stellung gezogen Bilder von den Rollen folgen. Bearbeitet 5. November 2024 von cago_de Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 5. November 2024 Teilen Geschrieben 5. November 2024 jetzt noch die Bilder von den zwei Rollenlagern und eins von der Rolle und Rollenlager in der ersten Rastposition. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. November 2024 Teilen Geschrieben 5. November 2024 Guten Abend Bilder kann ich bei Gelegenheit vergleichen Dach schliessen: Nach unten ziehen, aufliegen lassen. Dann jeweils links und rechts in die Falte seitlich und dabei im Bereich kleines Fliegengitter nach vorne strecken. Nicht im Gitter oder direkt unterhalb sonst reisst das aus… So ist der Stoff schlank nach vorne gereckt… Auf den ersten Blick hätte ich gesagt Dach zu tief und gut zuweit hinten. Lippe liegt nicht auf. Sogar Spalt? Aber es gibt viele Bilder hier, bitte mal suchen lg Benno Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 6. November 2024 Teilen Geschrieben 6. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sieht soweit nicht ungewöhnlich aus. Die Spannelemente kann es du etwas verschieben, dadurch wird das Dach weiter rangezogen. Hatte ich damals bei meinem manuellen Dach auch gemacht. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 6. November 2024 Teilen Geschrieben 6. November 2024 Hallo das Dach sitzt den Bildern nach einige mm zu weit hinten, sofern ich es richtig sehe. Ist ein Spalt zwischen Lippe und Frontmodul? Diese sollte anliegen und durch den überstand etwas nach oben gebogen werden… Wenn man das alles zusammen zählt, mögen da 3 mm fehlen. Aber ob das das Krautfett macht, kann aus der Ferne niemand beurteilen…. Vielleicht täuscht ihr auch das Foto Anbei mal, wie es bei mir aussieht. Butter weich… Die Dichtung steht etwas nach oben, weil der Spalt zum Frontmodul hin kleiner erscheint als bei dir. Das wirkt sich natürlich auch auf die Rollenlager etc. aus. Aber wie gesagt, ob das einen Unterschied macht?? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 6. November 2024 Teilen Geschrieben 6. November 2024 Ich glaube auch, dass es nur um wenige (1-3)mm geht. Wenn man die Rolle, deren (Gegen-)Lagerung bzw. das Dach einstellen kann wäre das ggf. eine Lösung. Vielen Dank für deine Unterstützung Carsten Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 6. November 2024 Teilen Geschrieben 6. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wurstblinker, kannst du bitte mal ein Bild schicken? Meinst links/ rechts oder hoch/runter? VG Carsten Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 6. November 2024 Online Teilen Geschrieben 6. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo soll das Dach denn hin gezogen werden? Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 7. November 2024 Teilen Geschrieben 7. November 2024 Nach unten. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge