Zum Inhalt springen

Ostseecamping Glücksburg - Holnis

grueni

Empfohlene Beiträge

Während unseres letzten Urlaubs sind wir über Plön (anderer Thread) bis nach Flensburg gefahren.

(Flensburg ist übrigens eine unglaublich schöne und camperfreundliche Stadt, hier standen an jedem zweiten größeren Parkplatz Cali´s oder auch größere Wohnmobile.)

Nach dem Sightseeing Ausflug in Flensburg sind wir dann noch drei Tage nach Glücksburg bzw. Holnis gefahren - hier hat ein sehr schöner Campingplatz direkt hinter der Düne an der Ostsee auf uns gewartet.

Zur Lage:

Der Platz befindet sich in Glücksburg/Holnis ca. 15-20 Minuten nördlich von Flensburg.

Die Stellplätze sind ca. 200-300m Fußweg von der, zu der Zeit noch echt kalten, Ostsee entfernt. Der Strand war übrigens sehr sauber und wurde etwa alle zwei Tage von Algen/Seetarn befreit.

Der nördlichste Punkt Deutschlands, der auf der Halbinsel Holnis liegt, war in 5 Minuten Autofahrt und 15 Minuten Fussweg zu erreichen - sehr beeindruckend !

Fussläufig gut erreichbar vom Campingplatz gibts übrigens einen brauchbaren Italiener, mit sehr leckerer Pizza.

Ausstattung:

Die vorhandenen Sanitäranlagen waren zweckmäßig, sauber und in verhältnismäßig gutem Zustand, könnten allerdings stellenweise mal wieder saniert werden, da in die Jahre gekommen.

Der Platz war sehr weitläufig und unterteilt in Tagescamper bzw. Mehrtagescamper (kleine und große Wohnmobile), Wohnwägen, Dauercamper und Stellplätze in Übergröße.

Falls gewollt gibt es einen Brötchenservice auf dem Platz, hier kann man am Abend vorher diverse Sorten bestellen, bezahlen und am nächsten Morgen abholen.

Kosten:

Preis-Leistung waren ok, wir haben für drei Nächte inkl. Strom ~ 75,-€ inkl. Kurtaxe bezahlt.

Fazit:

Wir würden auf jedenfall wieder hinfahren!

Allerdings würde ich dringend davon abraten während der Hauptferienzeit hier einzukehren, wir sind am letzten Schultag von gut sechs Bundesländern abgereist und man bedankte sich bei uns, da der Platz abends aus allen Nähten geplatzt wäre.

Man hat schon einen Tag vor dem letzten Schultag gemerkt, dass der Platz merklich voller war.

Ansonsten natürlich die tolle Lage zu Flensburg und der Ostsee muss ich nochmal erwähnen. Wir hatten zwei Tage wunderbares, heißes Wetter und ein Tag Schietwetter - da hab ich meine Jacke, die ich in München vergessen hatte, schmerzlich vermisst.

Einziges Manko, wenn man es so bezeichnen möchte, waren die Öffnungszeiten des Platzes via Schranke an der Einfahrt. Diese öffnet täglich ab 07:00 bis 22:00, davor und danach wird es umständlich mit dem Aus- und Einfahren.

Außerdem sollte man bis 19:00 am Check-In gewesen um sich anzumelden, auch wenn die Anmeldung einen Tag später auch machbar ist, zumindest außerhalb der Ferienzeiten.

Ich hoffe das hilft euch weiter, wenn Fragen offen geblieben sind - ihr wisst ja wie´s geht 😉

• Mag ich 6