Gast Geschrieben 12. MĂ€rz 2019 Teilen Geschrieben 12. MĂ€rz 2019 Hallo Sportsfreunde,  ich habe unseren Rockton mit einem Aufstelldach und einer California-Ausstattung versehen (lassen) und habe in der nĂ€chsten Woche einen Termin zur Umschreibung auf Wohnmobil. Dabei wird natĂŒrlich auch die Gasanlage geprĂŒft. Um dem PrĂŒfer die Arbeit zu erleichtern wĂŒrde ich ihm gern eine Kopie des gelben Heftes vorlegen, aus dem hervorgeht, welcher Gasregler und welcher Kocher verbaut sind. Mein KĂŒchenmodul stammt aus 2014, diese Angabe ist wohl nicht ganz unwichtig, da es irgendwann einen Modellwechsel bei der verbauten Kocher-SpĂŒle-Kombi gab. Kann mir jemand aushelfen? Fotokopie reicht.  GrĂŒĂe aus dem Norden, Alex   Zitieren Link zu diesem Kommentar
TDE-Udo Geschrieben 12. MĂ€rz 2019 Teilen Geschrieben 12. MĂ€rz 2019 Moin in den Norden, eine Kopie nĂŒtzt Dir leider wenig. Du musst beim TĂV eine komplette GasprĂŒfung machen. Danach bekommst Du ein neues GasprĂŒfbuch ausgehĂ€ndigt und Dein Auto eine Plakette ĂŒber die erfolgt GasprĂŒfung. DIe PrĂŒfung machen ĂŒblicherweise auch CaravanhĂ€ndler bzw. Verkausstellen fĂŒr Campinggas. GrĂŒĂe aus dem Ruhrpott Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. MĂ€rz 2019 Teilen Geschrieben 12. MĂ€rz 2019 Danke fĂŒr Deinen Hinweis, aber das ist mir alles bekannt und so ist es auch mit dem DEKRA-PrĂŒfer besprochen. Ich möchte ihm die Arbeit erleichtern und die Daten als Kopie auf den Tisch legen, dann muss er sich nĂ€mlich nicht durch irgendwelche DatenbĂ€nke oder Tabellen wĂŒhlen. Bei mir wirds eine Vollabnahme: verbaute Möbel, Sitze/Drehkonsolen, Schienen, Aufstelldach... und eben auch die Gasanlage.  Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.