Jump to content
RainerM

Seitenverkleidung (Stoff) löst sich - Frage bzgl. einfacher Reparatur

Recommended Posts

RainerM

Hallo,

bei unserem 12 Jahre alten California Comfortline löst sich leider die Stoff Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite neben der Sitzbank hinten (siehe Foto)

Dadurch „bröselt“ der gelbe Schaumstoff raus.

Gibt es ggf. Ideen für eine einfache Reparatur, ohne die Gesamte Seitenverkleidung abzubauen?

Gerne würde ich den Stoff gegen Kunstleder ersetzen, da einfacher zu reinigen (Hundehaare).

Kann ev. die „Trägerplatte der Stoffbespannung“ ohne Ausbau der Seitenverkleidung entfernt, neu bespannt und reingeklebt (geclipst) werden?

Die gelben „Schaumstoffbrösel“ habe ich auch aktuell bei den Brandrup Taschen…hier ist es einfacher, werden neu gekauft.

DANKE

Gruß

Rainer

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bertil

Hallo,
darf ich fragen, wie ihr das Problem gelöst habt?
Bei  mir lösen sich mittlerweile auch die Bezüge.

Grüße
Fabian

tonitest

Ich würde zum Autosattler gehen und dort mal fragen, was die Reparatur kostet.

Parallel schauen,  was VW für das Neuteil aufruft.

Evtl gibt es auch was gebrauchtes beim Schrotti oder im Internet.

Similana

Bei meinem 13 Jahre alten Cali habe ich dasselbe Problem. Ebenso wie auf dem obigen Foto hat sich der Stoff an der oberen Kante gelöst. 

Ich habe einfach Textilkleber dünn aufgebracht, kurz antrocknen lassen (nach Gebrauchsanweisung des Klebers) und dann den Stoff vorsichtig wieder angedrückt. Sieht ordentlich aus und hält bis jetzt super. 

Viele Grüße

Sonja

Bertil

Super, den Textilkleber werde ich ausprobieren.
Den Rest kann man anschließend immer noch machen.
Danke für eure Antworten!

RainerM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe das Thema etwas vernachlässigt - also bis dato noch nichts gemacht.

Ich werde es jetzt auch mal mit Sprühkleber versuchen (und zuvor den Innenraum aufheizen)

DANKE für eure Infos und sorry für meine verspätete Rückmeledung.

Viele Grüsse

Rainer

ClauFa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

welchen Textilkleber hast Du denn verwendet? 

Similana

Den Textilkleber von Gütermann. Wenn du den Namen bei Google eingibst, wird er dir direkt angezeigt. So eine rot-weiße Tube, ich hab ihn seinerzeit bei Amazon bestellt. 

Die geklebte Innenverkleidung hält übrigens immer noch tadellos. 

Viele Grüße

Sonja

ClauFa

Danke dir 👍