Zum Inhalt springen

Stossstange Lackablösung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mein Bus ist nun seit einem Monat nicht mehr mit Garantie (3 Jahre). Nun wie bestellt löst sich nach der Garantiezeit der Lack an der Stossstange vorne beim Gitter. 

 

Kennt das jemand? 

 

Anfrage durch den 😊 bei VWN war erfolglos. Lackschäden sind in der CH nicht unter Garantie bei VWN, nur bei VW PW. 

 

Mir macht es aber den Anschein, dass da etwas mit dem Hafter oder der Grundierung auf dem Kunstoff nicht stimmt. Es löst sich oberhalb der Nummernhalterung der Lack über 10cm. Links und rechts ist der Lack abgesplittert durch Autowaschen. 

 

Stossstange wurde noch nie nachlackiert. Ausser es wurde durch den Import nicht in History vermerkt. 

 

Danke für Hinweise.

Grüsse Cyrill

20180703_162708.jpg

20180703_162702.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vwbulli.ch

    6

  • Sebb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ohne irgendetwas irgendjemanden unterstellen zu wollen:

Es sieht so aus als wäre an den Übergangen abgeklebt und dann lackiert worden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebb

 

Das ist nicht der Fall. Da hat es nur eine Kante, welche von der Stossstange ist. 

Mit dem Fingernagel sind da keine Kanten spürbar. 

 

Leider kann auf der Oberfläche die Lackdicke nicht gemessen werden. Das geht nur auf Metall und nicht auf Kunststoff. Dann wäre der Fall klar. Kennt jemand ein Verfahren für die Messung auf Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte da an eine umlackiert Stoßstane die nachträglich lackiert wurde

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Wagen als Neuwagen erhalten und hatte noch keine Reparatur an der Stossstange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ab Werk die Teile umlackiert werden. Obwohl es war einer der letzten T5.2 in der Schweiz. Könnte sein, dass da noch die letzten Teile verbaut wurden...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nein Waschstrasse oder einmal im Jahr Handwäsche und dann ist mir das aufgefallen. 

 

Klar hat es bei der Waschstrasse auch Hochdruckreiniger aber da denke ich ist etwas falsch gelaufen nut dem Primer. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.