Zum Inhalt springen

Schiebetür mit Zuziehilfe öffnet selbständig!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe während der letzten Urlaubsfahrt (2700 km) mindestens 30 Mal den Warnton "offene Schiebetür" der Fahrt hören müssen. Dabei wird im Display kurzzeitig das Fahrzeug mit geöffneter Schiebetür angezeigt. Auch sind für einen kurzen Moment deutliche Fahrgeräusche hörbar. Meine Vermutung ist die, dass die Zuziehhilfe bei Fahrbahnunebenheiten infolge Erschütterungen des Fahrzeugs kurzzeitig aussetzt, sich die Schiebetür einen Spalt weit öffnet und sofort wieder schließt. Das Problem tritt aber nicht permanent sondern nur von Zeit zu Zeit auf und ist auch nicht von der Schwere der Erschütterung abhängig. Das Ganze dauert max. 1 bis 2 Sekunden. Eine Störungsmeldung wird nicht angezeigt.

Eine Verriegelung der Tür von innen bzw. das Betätigen der Kindersicherung ändert nichts. Durch die Fachwerkstatt wurden zuletzt die Kontakte der Schiebetür gereinigt. Wie beschrieben jedoch ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand Lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für die, die es interessiert. Bei einer erneuten Prüfung des Problems durch die Werkstatt wurde das Türschloss als Ursache festgestellt und gewechselt. VW hat die Kosten im Wege der Kulanz übernommen.

Das Problem ist damit behoben - hoffentlich für immer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    S8-Stefan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.