mousli Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo zusammen Ich habe einen Wechselrichter unter den Beifahrersitz montiert und unsere Montage dokumentiert. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen oder vielleicht hilft es auch weiter um einen eigenen Wechselrichter einzubauen. LG Michael Wechselrichter unter den Beifahrersitz.pdf 3 Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Gute Arbeit und danke für die Dokumentation. Link zu diesem Kommentar
Christian.Wiesen Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo zusammen, vielen Dank für diesen ausgezeichneten, sorgfältign Einbau und die umfangreiche Dokumentation. Dazu habe ich eine Frage: ist der Raum unter dem Beifahrersitz beim T6 Cali Ocean werksseitig immer frei? Ich war bislang in der Annahme, dass dort der 3. Akku montiert ist. Herzliche Grüße Christian Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Die 3. Batterie ist hinten im Kasten unten. Aber es kann mehr Geräte unter dem Beifahrersitz haben als bei mir. Z.B. wurde mir gesagt wenn noch mehr el. Zubehör bestellt wurde wie Freisprechanlage,... Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Christian.Wiesen Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank, dann warte ich mal ab, was bei unserem Cali darin versteckt wurde. Herzliche Grüße Christian Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Wenn Dynaudio bestellt ist wird die Endstufe unterm Beifahrersitz montiert. Der Bereich ist dann voll. Auch das Steuergerät für externe Nutzung kann dort montiert sein, wenn bestellt. Link zu diesem Kommentar
Christian.Wiesen Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oh, schön, dann kann ich mich ja dort austoben. Vielen Dank, Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Super Dokumentation, es ist im Fall auch das Steuergerät für Die AHK unterm Beifahresitz Link zu diesem Kommentar
hopuschmidt Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo Mousli, Wir haben auch einen 1500er Wechselrichter unterm Beifahrersitz. Was mir bei Euch fehlt ist ein Schalter zum Trennen des Wechselrichters von der Batterie. Wenn ich vergesse zu trennen ist bei uns nach ein paar Tagen die Batterie soweit runter bis der Wechselrichter automatisch abschaltet.(ca.11,5V was nicht unbedingt gut für die Batterie ist). Oder habt einen Wechselrichter der im Ruhezustand keinen Strom verbraucht? Gruß die Hopuschmidts Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hi Hopuschmidt Der Wechselrichter hat einen Hauptschalter, welcher extra gut zugänglich ist und ausgeschaltet hat der Wechselrichter keinen Stromverbrauch. Ich habe noch eine Fernbedienung gekauft, aber nun extra nicht verbaut, da der Wechselrichter dann im Ruhezustand Strom verbrauchen würde, aber mit dem Hauptschalter nicht. Link zu diesem Kommentar
hopuschmidt Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo Mousli, Dann ist alles klar. Kommst Du von vorn (Beifahrerfussraum) an den Hauptschalter ? Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Strom aus Deinem Wechselrichter. Wir möchten dieses Teil nicht mehr missen. Ob Fön, Wasserkocher, Laptop, Tabletts, Handys und in Verbindung mit unserer Solaranlage auch fast immer mit voller Batterie. Tolle Sache. Gruß die Hopuschmidts Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Hi Hopuschmidt(s) Genau, der Schalter ist bequem von vorne erreichbar. Ich werde den Wechselrichter noch ausgiebig testen müssen. Solar hab ich mir auch schon überlegt und könnte vielleicht das nächste Projekt sein Euch wünsche ich somit viel Sonne! LG Michael Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Geniale Anleitung! Link zu diesem Kommentar
Spike Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Danke für diese genaue Anleitung. Ich habe heute von Freunden diesen Wechselrichter geschenkt bekommen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Für iPad, Notebook und Co sicher völlig ausreichend. Ist wohl auch ein 100%iger Sinus Umwandler. Spricht dennoch was dagegen? @mousli Du hast eine Einkaufsliste erstellt. Welche Kabel und Sicherungen hast du genau gekauft. Ich habe keine Ahnung davon. Hast Du einen Link? Und wie lang war die Zuleitung und Nullleiter? Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hi Spike Dagegen spricht höchstens, dass iPad, Notebook,... mit Gleichstrom betrieben werden und du somit den Gleichstrom drr Batterie wecherlrichtest und mit dem Ladegerät wieder gleichrichtest. Da hast du 2x Verluste. Effizienter wäre ein 12V Ladegerät für diese Geräte. Aber da du schon einen Wechselrichter hast, könntest du ihn sicherlich dafür gebrauchen. Sicherung: Bei Spitze von 1000W bei 12V fliessen maximal 83.33A. Somit würde ich eine 80A Sicherung nehmen. Kabelquerschnitt kommt darauf an was du damit machen willst und welche Kabellänge du brauchst. Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge