Jump to content

Empfohlene Beiträge

Frage:

 

1. Gummifußmatte Heavy Duty (7H1.061.551.D .041) in Verbindung mit Allwettermatte mitte (7H0.061.580. .82V) ergibt das ein Niveau, denn die Heavy Duty ist ja eine Wanne wenn ich das richtig verstehe? Ist mit diesen 3 Matten der Fahrerraum des California Coast T6 vollständig abgedeckt? oder gibt es dazu eine bessere Alternative?

 

2. Hinten: Gepäckraumeinlage (7H0.061.160) passt dieser Teil für den California Coast T6 (unter Berücksichtigung des Kastens - hier muss es ja einen Unterschied zwischen Beach und Coast bei dieser Gepäckraumeinlage geben - tatsächlich sehe ich jedoch nur diesen Artikel als Gepäckraumeinlage) - oder kennt wer hierzu eine bessere Alternative?

 

LG Gernot

bearbeitet von itsme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gernot,

 

wir verwenden die HD-Matten vorne seit Begin im T5.2 Cali. Von der Mittelmatte wusste ich vorher nichts... das werde ich gleich mal bei unserem VWN klären und bestellen...

 

Die HD-Matten haben eine leichte Wannenfunktion, also etwas vertieft, aber so richtig viel Wasser geht da nicht drauf. Dennoch würde ich die nie missen wollen: die Teppiche (hatten wir auch mit geordert) haben wir nie verwendet, nur im Kofferraum liegt der Teppich zur Dämpfung, da drauf liegen nämlich zwei Zarges-Kisten.

 

Lass' mich wissen, falls Du mehr erfahren kannst. Ich poste mal, was das mit der Mittelmatte ergeben hat.

 

Viele Grüße, Mudie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die mittlere Gummimatte vor kurzem erst hier entdeckt und verbaut. Sie ist nicht tiefgezogen und liegt deshalb nicht ganz bündig auf der Wulst an. Ich bin aber zufrieden damit.

https://www.caliboard.de/showthread.php?12247-Erfahrungen-und-diverse-M%E4ngel-California-Comfortline-2014&p=143123&viewfull=1#post143123

 

gesendet mit Taptalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:)

 

Cool, danke! Das hilft!

 

Viele Grüße, Mudie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

habe die Matten auch. Sind wirklich gut.

Mich stört nur, dass die mittlere Matte nicht zwischen den Sitzen bis nach hinten in den Fahrgastraum gehen.

 

Hat da jemand eine Lösung um den Teppich zwischen den Sitzen mit einer Matte zu schützen?

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

genau die Frage habe ich mir auch gestellt und für die "Laufstraße" zwischen den Sitzen im "B..HAUS"

beim Autozubehör die "UNITEC Wabenmatte 42x29 cm" für 2,95 gekauft. Paßt perfekt!

 

Ein schönes Wochenende!

bulliopa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht dann so aus. Leider ist die Matte nicht in mattschwarz wie das Original, sondern in "glänzend" schwarzem Gummi

und anders gemustert. Wen's aber nicht stört... Hauptsache der Teppich versaut nicht so arg.

Die Matte glänzt auf dem Foto aber auch wegen des Blitzes.

 

KUE_6835.jpg

 

LG, bulliopa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo bulliopa,

 

Danke für die Info. Bis hinten zu der Bodentrennschiene geht die Matte aber leider nicht - oder?

Trotzdem schon mal eine gute Lösung, leider in schwarz. Meine Matten sind grau, aber egal.

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mattenliebhaber

 

Bisher habe ich noch keine Gummimatte im üblichen Handel endeckt, die nicht nach stark nach Gummi riecht.

Hatte mir anfangs im Internet für den T5 Matten bestellt, die rochen extrem gummig - sind wieder zurück.

 

Inzwischen habe ich die Originalmatten von VWN wie oben bebildert, passen sehr gut, riechen nix und sind eigentlich nicht teurer.

 

Eine geruchlose Mittelösung zwischen den Sitzen wäre jetzt das non plus ultra.

 

Aber wenn ich ins Wohnzimmer will lass ich die Schuhe jeweils gleich bei den Pedalen, so gehts auch.

 

Gruss

Pilatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus zusamm´,

 

ist jemandem eine Gummimatte für den Wohnbereich bekannt ?

 

Beste Grüße

derTom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tom

muß es Gummimatte für den Wohnbereich sein?

Ansonsten war für meine Anforderungen ein PVC Zuschnitt ausreichend.

Diesen habe ich noch geteilt und mit Tape an der Unterseite klappbar gemacht so daß die Bank noch in Schlafstellung gebracht werden kann.

Am Morgen dann einfach zurückklappen - fertig,

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich hab im Winter auch die Original-VW-HD-Matten drinnen - "die haben eine leichte Wannenfunktion" steht weiter oben...

 

Ja, sehr leicht... Bei mir läuft ständig das Wasser vom (nur wenig!) reingetragenen Schnee unten / aussen an der Ecke raus,

der Teppich saugt sich voll und es läuft a dunkle Dreckbrühe den Tritt an der Tür runter...

Die letzten Tage mit der grossen Kälte war der nasse Teppich dann auch noch gefroren!

 

Schöner Sch...!!!

Weiss jemand Abhilfe? A Zeitung drunter tun kann es ja wohl ned sein, oder?

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

 

Falls interesse besteht: solch einen 3-Teil-Gummi-Original-VW-Heavy-Duty-Transporter-Mattensatz habe ich fast unbenutzt im Keller herumliegen. Falls Interesse besteht: würde ich das Set an einen freundlichen Foristen verschenken. Die Dinger müssten aber in Köln abgeholt werden. Bei Interesse: P.N..

 

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian,

 

ich habe Dir eine PN geschickt. Ich nehme die Matten.

 

Gruß Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich nehme die Matten.

Gruß Rudolf

 

Prima!

Termin machen wir dann per P.N.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.