Zum Inhalt springen

Einbau CaliGround in Stuttgart / Umgebung


Hoschi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider bin ich nicht wirklich der geübte Schrauber und habe insbesondere vor der Kfz-Elektrik höchsten Respekt. Trotzdem möchte in meinem T5.1 MJ 2006 gerne den CaliGround haben.

 

Wer kommt denn aus Stuttgart / Umgebung, hat 'ne Ahnung davon und kann mir beim Einbau behilflich sein? Natürlich inklusive Verpflegung und "Entlohnung" :-)

 

Grüße Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alpglider

    2

  • Hoschi

    2

  • stef-59

    1

  • alfonso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kuck mal da:

 

Wer hat Interesse an Bearlock Einbau in der Region Stuttgart? - Seite 11

 

Ich denke da wird sich schon jemand finden.

Link zu diesem Kommentar


Hi Alfonso,

 

Danke für den Tipp - da werd ich doch gleich mal nachschauen. Grad gesehen dass Du aus Berglen kommst, also quasi Nachbarschaft. Falls Du mal Zeit und Lust hast und weißt wie der Einbau geht...kannst Dich ja mal melden.

 

Danke nochmal für den Tipp und Gruß, Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

 

ich habe einen Cali mit gleichem Baujahr. Ich hätte auch gerne den Caliground. Aber bisher habe ich mich nicht getraut den Kühlschrank auszubauen, da dann eine neue Gasprüfung fällig ist. (Gas ist mir immer suspekt, daher möchte ich die Leitung bei mir nicht auftrennen )

Strom ist kein Problem, da ich Elektro-Ing bin. Falls du das wirklich machen willst würde ich dir helfen, um das einmal zu sehen. Vielleicht mache ich das dann auch selber noch.

 

Bisher denke ich über einen Caliground alà Trendline nach. Ich kaufe mir einen neuen Shunt und montiere ihn unter dem Fahrersitz. Ich habe bisher noch nicht den Schaltplan studiert, den ich vor kurzem bei VW online geladen habe. Werde das aber demnächst machen. So spare ich mir dann den aufwendigen Ausbau der Kühlbox.

 

Weiß vielleicht jemand wo ich das Werkzeug zum Ausklinken den Kabel aus den Stecker her bekomme? Und vielleicht auch 'richtige' Kfz-Stecker und Kupplungen. Also nicht das billige Baumarkt-Zeugs?

 

Alpglider

Link zu diesem Kommentar

Gerade habe ich ein Problem bei der 'Trendline' Lösung entdeckt. :crying:

Das Massekabel des Ladegerätes geht an den Mess-Shunt. Ob ich das wohl irgendwie zum Vordersitz verlegen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn das an einem Wochenende stattfindet, würde ich mich ggf. gerne anschließen. Oder gibt es demnächst mal ein Treffen, bei dem wir Unterstützung im Einbau bekommen könnten?

Viele Grüße aus Blaustein

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Unwalt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.