Zum Inhalt springen

Gummibauteil im Kofferraum gefunden...wo gehört es hin?


berni1203

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wir haben unseren Beach nun fast eine Woche und sind super zufrieden.

 

Gestern habe ich hinter der 2er Bank das in den Anhängen zu sehende Bauteil gefunden. Die Maße sind ca. 15mm×5mm×8mm.

 

Weiß jemand wo es hin gehört?

 

Danke und Gruß.

Marco

 

 

 

uploadfromtaptalk1394354804732.jpg

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

uploadfromtaptalk1394354785934.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joeschjoesch

    4

  • Rumpumpel

    3

  • Calibärlin

    2

  • berni1203

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marco

Mit diesen Gummiteilen ist oben ganz im Heck das grosse Kunstoffteil am Dach befestigt.

Die Kunstoffteile sind in die Alu-Sandwichplatte des Daches gesteckt und halten mit dem gebogenen Teil die Kunstoffverkleidung, welche oben vor der Heckklappe durch geht.

 

Ich hatte diese mal abmontiert und habe keine Idee wie die Volkswagen Monteure diese Dinger montieren.

Ich fahre jedenfalls seit zwei Jahren nur noch mit zwei der vier vorgesehenen Gummiteile in der Gegend rum.

 

Freundliche Grüsse

Aare

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aare. BESTEN Dank für die schnelle und präzise Antwort.

 

Gruß,

Marco

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe auch 2 Gummistöpsel im Kofferraum (unter der Bettverlängerung) gefunden und frage mich wo sie hin gehören... Sind allerdings andere Teile... Habe mal ein Bild beigefügt, vielleicht kennt sie ja jemand. Ansonsten werde ich mich mal auf die Suche machen, wo sie rausgefallen sind... Scheinen ja eine Art Puffer zu sein....y6y8u5eg.jpg

Link zu diesem Kommentar

Eine Ergänzung noch: wo der Mini Stöpsel herkommt kann ich mir denken, den habe ich oben bei aufgestellten Dach in der Rinne gefunden, hatte ich bloß der Vollständigkeithalber mit fotografiert....

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die beiden Gummi sind der Anschlag der Sitzbank wenn Du diese ganz nach hinten an die Bettverlängerung schiebst. Mit einem kleinen Schraubenzieher seitlich rundherum reindrücken , fummelarbeit !! Ich hab die Gummipuffer mit Gummipflegemittel eingelassen um ein "ankleben" und somit neuerliches herausziehen durch "verklebung" zu verhindern. Hoffe es war verständlich erklärt.

 

Jügen

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich sie da wieder reinfummeln...

Link zu diesem Kommentar

Die kleinen Gummiteile könnten in die Dachscheren gehören.

 

Falls ja, Tesafilm darüberkleben, dann fallen sie nicht mehr heraus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

 

ich habe dann doch jetzt auch noch mal eine Frage. Ich habe in meinem Kofferraum nur ein Gummi (wie oben abgebildet) gefunden. Nun war ich eben mal im Bus und hatte gehofft den 2. Gummi zu finden aber nix da. Somit sind mir jetzt wieder einige Dinge unklar... Vielleicht kannst du mir bzw. einer aus dem Forum helfen.

1. Wo genau müssen die Gummis hin?

1a. Kommen die an das Metalgitter (in die Löcher der schwarzen Plastikumrandung), auf dem die Matratze/Bettauflage liegt oder werden die an der Rücksitzbank verbaut?

1b. Gibt es ein Foto, wo die Gummis verbaut sind?

2. Gibt es für die Gummis eine Teilenummer, denn ich muss mir wahrscheinlich einen neuen Satz bestellen, da ich den zweiten Gummi, weder verbaut noch frei umherschwirrend, finden konnte.

 

Herzlichen Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rumpumpel,

 

die beiden pilzförmigen Gummis sitzen am vorderen Ende des Bettverlängerungsgestells in Fahrtrichtung. Bei meiner Nachrüstung fehlte ein Gummi. Den noch vorhandenen habe ich dann kurzerhand entfernt und seitdem auch nicht mehr vermisst. Brauchst den als Ersatz damit eigentlich nicht...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Rumpumpel

 

Hier mal ein Foto

 

Jürgen

 

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

@ Jürgen:

Vielen Dank für das Bild. Genau so habe ich es mir auch gedacht.

Somit hat sich die erste große Frage geklärt.

 

@ Alle

Ne Teilenummer gibt es nicht zufällig???

Ich weiß, dass man die Gummis nicht unbedingt braucht, bin aber perfektionistisch und würde gern nachkaufen oder hat jemand einen einzelnen übrig und würde diesen verkaufen?

 

Gruß

 

Rumpumel

 

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch von mir für die detaillierten Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Der kleine könnte auch vom Rollo der Heckklappe kommen! Unten darunter wenn es eingerastet ist!

 

 

 

Gruß

 

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cali - Gemeinde,

 

im Beitrag #12 oben habe ich in die Runde gefragt nach der Teilenummer für die Anschlagspuffer (offizielle Bezeichnung), die pilzförmigen Gummis die an das Bettmetallgestell gehören, gefragt. Wie erwähnt möchte ich die gern nachkaufen. Parallel habe ich mich auch an unseren Board-Chef Tom gewandt und kompetent wie er ist hat er mir die Teilenummer und den Preis per PN geschickt.

Nun dachte ich, dass ich ich die Infos hier weiterleite. Vielleicht hat ja der ein oder andere Bedarf und möchte auch nachkaufen.

 

Teilenummer: 7H7067310C

Preis: 0,87 €

 

Ich habe gerade bei meinem Freundlichen angerufen und bestellt. Es hat alles gepasst.

Wie gesagt... ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken... alle Infos kamen von Tom, die ich hier einfach weitergebe.

 

Herzlichen Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Waldfred swoosh999

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.