Zum Inhalt springen

Belastbarkeit der Schublade unter der Sitzbank


Daik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen schon seit einiger Zeit die Schublade unter der Sitzbank ( bisher war unser gesamtes Schuhwerk hier untergebracht) für Töpfe und Geschirr zu verwenden.Ich stell mir das ganz gemütlich beim ein und ausräumen vor und das gekrieche am Boden entfällt....

Mein Schwiegervater der in solchen Dingen sehr begabt ist würde uns eine Unterteilung entsprechend unserem Geschirr und unserer Töpfe basteln,alles mit Filz klapperfrei auskleiden und 2 Fächer unter der Spüle wären frei für eine andere Verwendung.

Was meint Ihr dazu und vor allem wie hoch ist die Belastbarkeit bzw. die Zuladung der Schublade?

Schönen abend noch und viele Grüße vom Bodensee

Daik

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich denke die Schublade ist die belastbarste Staufläche im Cali.

Ich hatte dort das schwere Werkzeug usw. drin. Die Schublade

hatalles ausgehalten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich schließe mich Detlef voll an. Wir habe unsere schwersten Klamotten bis zum Rand der Schublade extrem voll gefüllt.

Bis heute nach 6 Jahren kein Problem. Da man bei Wäsche optimal packen kann passen da fast 2 Waschkörbe rein.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Moin Daik,

 

ich schließ mich meinen Vorschreibern an. Die Schublade wird vorne in der Mitte noch durch eine Rolle geführt und kann dadurch nicht so ohne weiteres durchhängen.

Link zu diesem Kommentar

Suuuper,

dann kann es ja mit dem basteln bald losgehen!!

Obwohl die Idee Klamotten unterzubringen auch nicht schlecht ist....Grübel,Grübel

na ja mal sehen auf jeden Fall besser als diese schöne geräumige Schublade mit Vollauszug "nur" für Schuhe zu verwenden....

Schönen abend Euch

Daik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Daik!

Bei Klamotten würde ich aber einen festen Deckel vorsehen, sonst klemmen die nachher irgendwo zwischen Schublade und Bank.

 

Ich habe zwei mit Klamotten gefüllte Boxen drin und nutze den übrigen Raum für Landkarten, Werkzeug, Ersatzteile und sonstigen Kleinkram...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tobias,

 

könntest Du davon mal ein Foto machen?

 

Wir haben in der Schublade unsere "Vorräte", Gewürze, Milch, Salatöl, Essig, Packung Nudeln, Müsli und Getränke.

Da was man eben mitnimmt und unterwegs einkauft wird hier gelagert.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Moin ihr Schubladenfüller,

 

wir haben in der großen Schublade auf einer Seite einen rechteckigen Eimer mit Putzzeug,

und auf der anderen Seite verschlossene Vorräte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar doch.

 

1. Bild: Die beiden Boxen leeren Boxen. Es sind Rotho Clearboxen aus dem großen Baumarkt, der fast wie Opi klingt...

 

2. Bild: Die Boxen können ohne Probleme rausgenommen werden. Für einen schnelleren Zugriff habe ich Scharniere in Deckel eingebaut.

 

3. Bild: Die Boxen stehen rechts und links auf Holzleisten. Dadruch schließen sie an der Oberkante mit der Schublade ab. Dadurch entsteht eine Menge Staurraum unter und neben den Boxen.

 

3. 4. und 5. Bild: Auf den Holzleisten sind Eckstücke aus Blech verschraubt, die die Boxen am Platz halten

 

6. Bild: Unter der Sitzbank habe ich dünne Blechstreifen eingesetzt, die hinten beim Polster und vorne und der Verkleidung der Rückbank klemmen. Der Grund ist, dass mir mal eine Box aufgesprungen ist und sich dann der Deckel oben verklemmt hat. Durch die Bleche bleibt der Deckel jetzt unten, selbst wenn er aufspringen sollte.

 

Ich hoffe, die Bilder sind verständlich

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wir kommen mit dem Platz in den Schränken aus, zumindest im Sommer und in der Übergangszeit. Das hat sogar Birgitt eingesehen, die gerne etwas mehr mit nimmt.

Schuhe sind in einer Kiste im Kofferraum untergebracht.

 

Wie es beim Wintercamping aussehen würde, kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

hab die Schublade auch mit allerlei Flaschen und Töpfen/Pfanne Geschirr, Gläser, Wasserflötentopf usw befüllt. Einteilung von Ikea (die schwarzen Teiler mit dem Reisverschluss) Die Klamoten sind unter dem Schlafboard in transparenten Ikeakisten.

 

Gruss Hans-Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans-Peter ,

jaaaa so ähnlich stell ich mir das vor !!!

Da bei uns dann mit viel Glück die zwei unteren Fächer im spülenschrank

frei werden kann ich mir gut vorstellen - da wir ja auch kein PP haben -

dort einen Teil der Alltagsklamotten unterzubringen.

Sport- und Wanderklamotten sind in extra Kisten unter der Bettverlängerung.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße vom heute sonnigen Bodensee

Daik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

kenn ich nicht!

wo muss ich bei Ikea suchen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom

 

der Name müsste SKUBB heißen, so stehts zumindest auf dem Zettelchen. gibts in schwarz, weiß und seit neuem in lila.

 

 

gruß

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    r26r26 Sarah.z Totti02 scubatux Peroslav TotosCali kxtd Loosi steph1502 Bulli-Bine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.