Zum Inhalt springen

Ein großes "Hallo" von mir


Frommi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle, ich bin Martin und möchte mir einen Cali zulegen. Seit meine Freundin und ich drei Monate im Wohnwagen durch die USA getourt sind, wollen wir auch ein fahrbares Zuhause besitzen. Die Suche zieht sich etwas. Aber da die Investition sich ja auch lohnen soll, habe ich mich hier angemeldet und möchte mich ein wenig nach guten und schlechten Erfahrungen umhorchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frommi

    4

  • JoJoM

    2

  • Willy

    2

  • lonsito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch aus dem Tal der Wupper ein herzliches Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Link zu diesem Kommentar

A propos, weiß vielleicht jemand, ob sich eine Verschiffung des Autos nach Amerika lohnt? Es sind noch ungelegte Eier, aber wir haben vor, nach Amerika auszuwandern. Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist allerdings schon eine Herausforderung an sich. Wären die Einreisebestimmungen nicht so chaotisch, wären wir schon längst da. Na jedenfalls würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit der Verschiffung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frommi,

 

also das mit der Verschiffung wäre wohl weniger das Problem. Das Problem ist: in den USA gibt es keinen neuen Cali zu kaufen, d.h. er wird überhaupt nicht vertrieben, und so gibt es vermutlich auch kaum gute Werkstätten, die dir im Notfall helfen könnten (Ersatzteilbeschafffung usw). Zudem müsstest du - soweit ich weiß - den Wagen nach einer gewissen Zeit auf us-amerikanischen Standard bringen lassen (gilt nicht, wenn du nur für längeren Urlaub mit dem Wagen in den USA rumkurvst). Zudem haben die in den USA ja 110V-Strom usw.usw.

Also da würde ich dir doch eher zu einem amerikanischen Wagen raten, den ihr halt kauft, wenn euer USA-Traum Wirkichkeit werden sollte.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt in den USA nicht nur keinen Cali, sondern überhaupt keinen T5.

Link zu diesem Kommentar

Die Verschiffung hängt von diversen Faktoren ab. Unter Anderem die Containerkompatiblität.

Wenn der Cali mit Aufstelldach gesucht wird - der passt in die gängigen Seecontainer. Mit Polyroof und Seikelfahrwerk wirds knapp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Es ist schon hier schwierig einen guten :D für den Cali zu finden.

 

In USA wird es ohne Beziehungen zum Glücksspiel.

So etwas ist dann wohl als sehr mutig zu bezeichnen.

 

Andererseits ist man mit Cali dort dann auch ein auffälliger Exot.

Hat auch seinen Reiz.

Link zu diesem Kommentar

HorstW war ja schon mit dem Cali in den Staaten.

 

Für einen Urlaubsaufenthalt war es kein Problem mit dem T5 Cali.

Für längere Zeit wird der T5 in USA gar nicht zugleassen.

 

Wie schon geschrieben gibts NULL Ersatzteile!

 

In Mexico gibts den Transporter. Aber auch keinen Multivan oder gar California. Nur Transporter hinten geschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Ohje, daran habe ich ja gar nicht gedacht! Au Backe! Danke für die Info...

Jetzt bin ich doch etwas sprachlos. Ich werde gleich noch einmal recherchieren, ob es da nicht doch irgendwie eine Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es um ein Womo mit guter Ersatzteilversorgung geht bleibt drüben nur Amistyle. T4 geht drüben als Eurovan noch so gerade, aber inzwischen auch seit 10 Jahren nicht mehr im Verkauf. Hier wäre z.B. ein Rialto als Womo eine Idee. Aber wie gesagt: ältere Baujahre

 

von Unterwegs gesendet

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.