Zum Inhalt springen

Dashcam hinter Innenspiegel installieren


Zkampi

Empfohlene Beiträge

Es spricht ja nicht generell etwas gegen Filme, die mit der Dashcam gemacht wurden. Man muss halt nur aufpassen, dass keine anderen Personen und Verkehrsteilnehmer zu sehen sind.

 

Manfred (@masoze) hat z.B. schon wunderschöne Videos von seiner Dasshcam hier gezeigt, wo er auf seiner Urlaubsfahrt über enge Feldwege zum Strand gefahren ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Benutzung der Dashcam zum Dokumentieren von Urlaubsfahrten ist auch die Veröffentlichung unproblematisch:

 

Reisevideos:

Erkennbare Personen (Passanten am Straßenrand) und Nummernschilder (vorausfahrende/entgegenkommende Fahrzeuge) auf Videos die eine Fahrstrecke dokumentieren (Reisevideo) sind

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und dürfen veröffentlicht werden.

Siehe auch HIER

Beweisvideos:

Als Beschuldigter in einer Verkehrs/Strafsache habe ich das Recht ein Video zu meiner Entlastung vorzulegen. Der Richter MUSS in so einem Falle Beweismittel jeder Art, die meine Unschuld bestätigen, zulassen!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Allerseits

 

Ist ja schon etwas angegraut dieses Thema. Möchte aber auch noch meinen kleinen Beitrag dazu machen. Ich habe mir die Blackvue Dashcam gekauft und hinter dem Innenspiegel montiert. Lange wusste ich nicht, woher das Zündplus nehmen? Vorweg: Ich habe einen T5 Multivan, 2010er (Facelift).

 

Also, die Kamera hinter dem Spiegel montiert (vom Fahrer nicht sichtbar, da unmittelbar durch den Spiegel verdeckt). Mit dem Kabel bin ich dann beim Übergang Frontscheibe/Dachhimmel bequem und unsichtbar auf die Fahrerseite gewandert und dam durch die A-Säule (nur den Haltegriff abmontiert) nach unten gefahren um dann beim seitlichen Deckel (Zugang Lichtschalter, etc.) zu enden. Lichtschalter ausgebaut, bzw. abgehängt und beim SCHWARZEN (nicht zweifarbige!) Kabel des Lichtschalters das Zündplus abgenommen (Stromdieb). Für die Masse hats dort auch genügend Möglichkeiten. Funzt alles einwandfrei. Auch sämtliche Lichtstellungen gehen einwandfrei. Sollten noch Bilder gewünscht sein, kann ich diese natürlich nachliefern.

Es grüsst Euch...

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lange her, aber wenn das Angebot der Bilder nicht steht, gerne. Vor allem wo Du sie angeschlossen hast.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    JayBe schwedenfan Suedtirolbz stiptec julia82 Norbert COE JO237 gekatx Endamt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.