Zum Inhalt springen

Motorradfahrer anwesend?


Chunkylover

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rolf

 

Auf dem Bild sehen der Träger inkl. Motorrad sehr gut aus.

Das Motorrad wird gemäss BMW Homepage in der Grundausstattung fahrfertig vollgetankt ca. 238 kg wiegen. Dazu kommt das Gewicht des Cate Trägers.

Kannst du noch ein Foto mit Seitenansicht des Calis posten?

Gruss space

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hsk2000

    7

  • Uli57

    5

  • PIBU4

    5

  • beach2008

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich könnte mir vorstellen, dass im Schadensfall die Versicherung mit Freuden aussteigt! Sieht sehr riskant aus, die Mopettn auf die Anhängekupplung zu stellen. Ernsthafte Transporte gehen nur über einen Anhänger.

 

LG Jaki

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Cateträger käme ich schon nicht aus der Garage, wegen der steilen Zufahrt, die von der Straße ab geht. Der Bus wäre hinter der Achse zu lang und würde aufsetzen. Das dürfte bei manchen Tiefgaragen auch nicht anders sein.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry habe kein ganzes Bild von der Seite gefunden.

 

Der Überhang kann schon zum Problem werden. Deshalb wird der nächste Cali mit Luftfahrwerk ausgerüstet.

Jetzt muss ich halt steile Rampen etwas schräg anfahren.

Die GS geht nur mit leerem Tank, leerem Cali und Schlafbank ganz nach vorne.

Aber die 600er Ninja merkt man beim Fahren überhaupt nicht auch bei hohen Geschwindigkeiten von +140kmh.

 

Das Problem bei uns in der CH ist halt immer noch: Anhänger = max. 80kmh, kostet jährlich eine Autobahnvignette und einen Abstellplatz.

Zudem; alle 2 Jahre zur Abnahme.

 

Und wenn wir mal einen Anhänger brauchen, zB. für 2 Motorräder, dann miete ich einen...

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe zwei Problemstellungen, Gewicht auf der Hinterachse, da biete ich jede Wette an, dass dies überladen ist, dazu die seitliche Auskragung, das ist definitiv zu breit, ohne Rückspiegelverbreiterung darfst Du damit nicht fahren.

 

Praxistauglich und sicher ist bestimmt etwas anderes. :-)

 

Wir haben zwei BMW GS dabei, daher mit Anhänger. Letzens beim Zollübergang aus Italien, haben uns die italienischen Zöllner angehalten und akribisch die Papiere geprüft, wollten einfach nicht glauben, dass meine Frau die Besitzerin der zweiten GS ist und diese selber fährt. Der Mann machte Augen wie Enteneier. Das war die 10 Minuten Verzögerung wert. Sowas von Macho, der musste sogar die Sonnenbrille absetzen. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...genau so machen wir das auch. Hänger mit 100-er Zulassung, so dass man zumindest in D einigermaßen vorankommt. Allerdings mit Busle und Hänger in Frankreich dank Gesamt(gespann)gewicht über 3,5 t keine 130:( sondern nur 90 erlaubt (theoretisch:D).

 

Wenn man den Hänger nicht immer in der Rückfahrkamera (bei der von Vantecc ersetzt diese den Rückspiegel) sehen würde, könnte man ihn glatt vergessen:). Nur das rückwärts rangieren ist gewöhnungsbedürftig und zum Auf- und Abladen sollte man (zumindest bei meiner Statur und den 255 kg der GS) zu zweit sein.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chunkylover,

 

paßt zwar nicht ganz hier herein, aber Du möchtest wohl gerne die Schiene für den 5. Sitz nachrüsten. Ruf doch mal bei Polyroof (05502-2574) an - da hat man mal davon gesprochen, als wir unser Auto konfigurierten, daß auch die Nachrüstung der mittleren Schiene möglich sei.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich benutze wahlweise einen AHK-Träger für zwei E-Scooter oder zwei Velosolex, der bis zu einem Gesamtgewicht beim Cali von 100Kg. zugelassen ist. (MFT Cargo Family 4)

Für die Motorräder: GS650, Die GS650 TT39, die BMW R26 benutze ich einen kleinen wendigen Anhänger von Ellebi mit einer Zuladung von 425 Kg. Der Hänger ist gebremst, gefedert und er lässt sich von Hand auf zwei selbstgebaute T-Stücke mit Rollen aufstellen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht aus als dürfte man dann im Urlaub nicht "gut" Essen gehen um nicht überladen zu sein ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ja GS ist für den Urlaub mit allem drum und dran zu viel aber es gibt ja auch noch leichtere Mopeds die ebenso Spass machen.

 

Zum Beispiel ne KLX450er die merkt man dann gar nicht mehr.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Ich erwaege grade den Kauf dieses Haengers:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vorteil: extrem leicht und daher hohe Zuladung. Fairer Preis, IMHO

 

Nachteil: muss rest noch eine Kupplung nachruesten, der Freundliche sagt 1000Euro :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, habe mir aufgrund des Gewichts der Mopede (1600 GTL) einen geschlossenen Hänger gegönnt - von Cheval Liberté - ist stromlinienförmig, fast Stehhöhe, große Rampe und vor allem: das Bike bleibt immer sauber ! Hänger ist 3 cm höher als der Bulli - somit schwimmt er voll im Windschatten mit. 100er Zulassung, Einzelradaufhängung, auflaufgebremst - bin total zufrieden. Und außerdem hat man bei schlechtem Wetter (Mopped raus) immer die eigene Gartenlaube mit (..ist schließlich auch beleuchtet..) ich weiß - nicht direkt de Antwort auf die Frage - aber vielleicht eine Alternative.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja lustig, den gleichen Hänger habe ich auch, geniales Teil, volle Zustimmung.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

hallo Beach2008 - den Preis gebe ich dir nachher durch - gerne auch ein paar Bildchen dazu. Habe mir vom freundlichen Dorfschlosser noch ein Rack einbauen lassen - kann man schön die Anzüge dranhängen ;-), zusätzliches Auffahrtblech wg. besserer Gewichtsverteilung bei dem Trumm von Mopped auf der Heckklappe, dann noch ein Schlossmechanismus zusätzlich, der die große Heckklappe verrammelt (ist sonst nur ein Mini- Vorhängeschloss vorgesehen..) gegen allzu Neugierige, jetzt kommen gerade noch Bullet Kombi (Brems, Blink, Licht) Lampen oben dran für mehr Licht nach hinten, sowie 3. Bremsleuchte. Reflexfolie 5,5cm breit von 3M einmal im Quadrat auf die Heckklappe (habe immer Manschetten, dass mir jemand im Nebel oder Spray vom Regen hinten hineinrauscht, weil er die unten angebrachten serienmäßigen Rückleuchten (Hängerleuchten halt) zu spät sieht. Zum Schluss noch ein Kistchen aus Alu Blech, wo die ganzen Gurte reinkommen - damit Ordnung ist !Verrätst du mir bitte, was PN ist ?Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    snipy fringo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.