Jump to content
Andy1983

Motor-Zuheitzer nur mit An/Aus Taster / Knopf

Recommended Posts

Andy1983

Hallo zäme,

 

gibt es jemand der den Motorzuheizer ohne Fernbedienung, Zeitschaltuhr etc. möglichst einfach mit einem Taster ausgerüstet hat? Also am morgen vor der Abfahrt kurz im Auto ein signal triggern, und die Zuheitzung heizt so 30min vor. Also wirklich nur rein mechanisch über einen Schalter / Taster.

 

Danke,

Andreas

Edited by JoJoM
Titel korrigiert

Share this post


Link to post
Dammerl01

Hallo Andreas,

 

m.W. ist das nicht mögich, da über den aufzurüstenden PIN 1 ein Steuersignal an den Zuheizer gesendet wird. Also einfach so 12V drauf geben und gut is, geht nicht.

 

Aber wenn Du eh schon den Terz treibst, den PIN 1 zu bestücken, dann ist eine Eieruhr das geringste Übel.

 

Viele Grüße,

Thomas

Share this post


Link to post
Andy1983

In den Videos werden die ganzen Zuheizungen ja einfach mit Steuersignal 12V beaufschlagt, und die Zuheizungen laufen an. Ist das Steuersignal irgendwie Digital wenn man die Eieruhr benötigt?

 

Irgendjemand hat das doch glaub auch mal mit einem einfachen Schalter gelöst. Täusch ich mich? =)

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja!

Share this post


Link to post
Andy1983

Also Danhag verkauft so einen W-Bus Converter zum einfacheb ansteuern des Zuheizers über 12V. Kostet allerdings auch grad 120Euro. Ja dann wird halt ned aufgerustet und noch klassisch warmgefahren.

 

Isser kalt, zwei-einhalb

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(Bedeutet kalter Motor max 2500rpm...)

 

Danke, Andy

Share this post


Link to post
smartinick

Servus!

 

Meines wissens nach kann man nur die Luftzusatzheizung per 12v ansteuern, aber das wärmt den Motor nicht.

 

So eine kleine platine mit atmega8 habe ich schon länger auf der todo liste um mein danhag modul weiterverkaufen zu können. Gsm brauch ich nicht unbedingt und die Teile im Converter kosten ein paar Euro....

 

 

Eine wbus library gab es mal, das kann keine große aufgabe sein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Lg, Martin.

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Share this post


Link to post
PaulMZB

Servus!

Ich hab mir bei Fa. Eberl in Penzberg das Danhag GSM-Modul mit zusätzlichem Sofort-Startknopf einbauen lassen.

Funktioniert einwandfrei.

 

Paul

Share this post


Link to post
Radlwadl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst Du mir sagen wo das GSM-Modul platziert wird?

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Share this post


Link to post
PaulMZB

Servus Oliver!

 

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (war ja in der Montagezeit im Penzberger Badeland und nicht in der Werkstatt), ist das Modul links neben dem Lenkrad hinter der Verkleidung verbaut.

 

Gruß aus Schleißheim,

 

Paul

Share this post


Link to post
Radlwadl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Paul,

 

der Stefan Eberl schickt wohl alle Kunden mit Wartezeit in das Wellenbad

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

 

Ich hatte schon Hoffnung, das man dieses Modul unter dem Fahrersitz platzieren kann/darf. Bei unserem Cali wird hier UF1 vorhanden sein, und der Zuheizer ist auch nicht weit weg.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.