Zum Inhalt springen

Kühlschrank defekt?


Lehrbach

Empfohlene Beiträge

Auf der Fahrt in den Skiurlaub schaltete sich der Kühlschrank ncht mehr ein, kompressor springt nicht an, obwohl hohe stufe eingestellt ist und auch die Lampe an der CU die Funktion anzeigt. Alle Lebensmittel waren warm, die aussentemp lag zwischen 5grad und 0 Grad.

Im innenraum im auto war es natürlich warm.

Könnte es daran liegen dass die aussentemp nur um 5grad oder drunter lag??

Deckt die erw. werksgarantie die kühlbox ab?

danke für infos

Grüsse aus Samnaun

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrbach

    2

  • wenzi

    1

  • JoJoM

    1

  • Segelsonne

    1

Versuch mal ein Reset in der CU.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Ursache gefunden!!

 

Habe vor zwei Jahren zur besseren Kühlschranksteuerung das hier im Calishop erhältliche Kälteleitblech installiert.

Es tut im Sommer gute Dienste, kürzere Laufzeiten, weniger Batterieverbrauch.

 

Im Winter führt es dazu, dass der Kompressor bei niedrigen Stufen sofort abschaltet. Wenn die Box nur wenig gefüllt ist,bleibt alles warm.

 

Lösung:Man muss die zweithöchste Stufe einstellen,dann läuft er auch im Winter.

 

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Aber auch im Sommer habe ich festgestellt, dass ich mit dem Blech die Kühlbox für die gleiche Temperatur etwa 2 Stufen höher einstellen muss. Von daher passt die Tendenz ja.

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Höchste Stufe funzt der Kühli nicht, aber in der zweithöchsten dann ja?

 

Und das soll an dem Blech liegen?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin, das würde mich allerdings auch mal interessieren. Gibt hier denn, ohne das ich mir einen Wolf suchen muss, einen Beitrag in dem das gut erklärt wird. War am Wochenende etwas verwirrt, dass meine Kühlbox nur auf Stufe 6 richtig kühlt. Max habe ich noch nicht ausprobiert. Manchmal wünsche ich mir die alte Temp-Anzeige des T4 California zurück.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HeLa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.