Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wir haben die kleine Schublade nun auch seit gut 3 Wochen eingebaut.

Ebenfalls mit Blechschrauben und etwas Schraubensicherunskleber.

Schienen direkt von Hettich.

Klasse Sache das Teil. Alles an Papiertüchern und Erstehilfe ist da nun drin. Perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es euch auch nachgetan und keinen Moment bereut. Danke nochmal für die guten Tipps, Fotos und Beschreibungen. Das hat alles sehr einfach gemacht. Ich habe die Sitzbank übrigen nicht ausgebaut. Ging sehr gut. Ich kann den Nachbau nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guter Tipp.Danke für die Einbauberichte. Heute innerhalb von 2h gemütlich eingebaut. Handwerklich bin ich eher unbegabt, trotzdem hats sehr leicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie seit heute auch drin. Frau ist begeistert und hat die Schublade schon verplant.

Vielen Dank fuer die guten Tips und Anleitungen. Danke des Hinweises mit Zorotools habe ich auch Geld gespart.

Schliessen muss ich sie zwar mit ordentlich Schwung, aber damit komme ich klar. Stuetzrolle bekommt die Lade noch und dann passt alles.

 

Gruss, Francis

Link zu diesem Kommentar

So jetzt bin ich neugierig! Wo kommt welche Stützrolle hin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Schublade geht genauso leicht zu, wie die große. Eher noch leichter. Wenn deine so schlecht schließt, muss irgend etwas faul sein.

Eine Stützrolle ist absolut nicht nötig. Die zwei Auszugsschienen sind eher überdimensioniert.

Hast du die Kunststoff-Teile aus den Hettich-Schienen entfernt? Sitzen die hinteren Dorne der Schienen richtig in den Gummis der Schublade?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Stuetzrolle wollte ich, weil ich dachte das die Lade bei schwerer Last schraeg steht. Aber wenn es so geht, dann teste ich es erst mal. Die Kunststoff-Teile habe ich nicht entfernt, ansonsten sitzt alles richtig, passte ja auch von den Bohrloechern absolut.

 

Danke und Gruss, Francis

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das könnte der Grund sein, warum deine Schublade so schwer schließt. Die Teile sind ja auch Verrieglungen für Schubladen. Doppelt ist nicht immer besser.

 

Dazu ein Bild aus Beitrag #27: https://www.caliboard.de/attachment.php?attachmentid=2014&d=1354979625

Link zu diesem Kommentar

Hmmm ... dann schaue ich mir das nochmal an.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Habe die clipse entfernt und nun schließt die Lade wesentlich leichter.

 

Gruß, Francis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob die Auszüge der großen Schublade im Cali die gleichen sind, wie die für die kleine Schublade, deren Einbau hier im Thread so gut beschrieben wurde?

Auf meiner defekten Schiene fehlt der Hettich-Stempel und der Aufdruck lautet L450 20,0/30 1212431080

Nach einer scharfen Bremsung war die Schublade aufgesprungen und gegen eine Kiste geprallt. Danach liess sich die Schublade nur noch halb schliessen und eine Kugel aus der Linearführung lag auf dem Boden. Nach dem Ausbau der Schublade ist festzustellen, dass (nur) die linke Führung defekt ist.

 

Vorab schon mal vielen Dank

 

navigo

Link zu diesem Kommentar

Die Auszüge der kleinen Schublade haben die gleiche Teilenummer wie die rechte Seite der großen Schublade. Sollte also passen.

Bearbeitet von calimerlin
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo schmuddel65,

 

vielen Dank für Deine prompte Antwort!

Damit werde ich versuchen, den Vollauszug von Hettich (Quadro V6 BestNr. 0072175) als Paar zu bestellen und einzubauen.

Die Seitenwangen der L-Schiene ist beim VW-Teil auf Ø 8mm für die vier Befestigungsschrauben aufgebohrt, aber das ist kein Problem.

Ob die Reparartur geklappt hat, werde ich berichten.

 

Viele Grüße

navigo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So, es ist geschafft.

Bei meinem 2007er Cali war ja zu erwarten, dass der Einbau nicht ganz ohne wird. Da ist halt nichts vorgebohrt oder ähnlich.

Die Bilder und Maße von @Bernd Bokern: haben mir geholfen, Danke dafür !!

 

Den Stift für die Verriegelung mußte ich mir noch selber ausdenken, dafür habe ich eine dicke M8 Schraube verwendet und entsprechend gekontert,

da noch einen kleinen Schrumpfschlauch drüber und es klappert auch nichts.

 

Obwohl ich alles ausbauen mußte, also die Bank raus und drehen, freue ich mich über den dazu gewonnenen Platz.

 

Die Griffe sind bei mir leider nicht ganz gerade, also der Griff von der großen Schublade.

So wie ich das nun gesehen habe, hat dort mein Vorbesitzer mal dran gebogen. Ist erstmal Egal.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Freunde des gepflegten Innenausbaus!

 

War gerade bei meinem Dealer wg. Schublade. Der rief einen Preis von 164 Euro auf. Wohlgemerkt

ohne Auszugsschienen!

Kann das jemand bestätigen??

 

Geschockte Grüße und auch von mir großen Dank an alle, die ihre Kenntnisse hier teilen.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 262 Mitgliedern gesehen

    Maffy Jupe ahahb Unbekannter duke209 Steffel89 califortuna enigma lunasquare dedetto rubenzete Kosmonaut Nobby_D Harmony888 flokel howie206 fireball Califanontour Almroad Totti02 SirHenry wentian GittiM Aurora2023 DonPellegrino werblatt Stefan63 Tomsawya obakor Ostsee1980 Thosch Schuli Calumbus pepeso raffnix8 p.eter T3-4-5 Mitmog GerhardFH lepse tonitest DerblaueBus Hubel50 pjotrowicz happymac ommelt camper0815 nidgae Isus1002 heiligsblechli mb0610 Nanu swoosh999 wobie FreeDriver Propellerklause uschi11 Calimaso schlossi GerSchi abbovm die_braue Beachmark chruesi nick0297jan Sverje-Paul Bertram-der-Bulli Sofasurfer Marimabuk vieuxmotard Emmental Cadde a_tatscho Wolle27 Sandraeb fkreuzer motorpsycho BKOtti ASI arrankaitxu Bellavista ppschmitz McIntyre Pilsnerb TDE-Udo Zeebulon PaulMZB alexo aderci Blacky78 PaulW Caliingegreet Benno_R Adddi calimerlin MBüscher Ullrich scubatux Fissler roni72 +162 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.