Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Denis,

 

bei mir steht der Einbau erst noch an, deshalb kann ich dir hier Bilder von der uneingebauten Version schicken.

Der Kunststoffgriff ist ist, wie es ausieht, mit einer einzigen kleinen Kreuzschlitzschraube gesichert:

 

Ich hoffe, dass hilft weiter.

 

VG

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

das hilft mir sehr weiter! Dann ist die Schraube wohl locker. 

Ich danke Dir vielmals!

Viele Grüße

Denis


Link zu diesem Kommentar

An einer losen Schraube lag es nicht. 
Das Metallteil, auf welches der Kunststoffgriff aufgeschoben wird, ist verbogen. 
Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe. Und leider auch nicht, wie ich das wieder gerade bekomme…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein Ding! Bei unserem 6.1 war dieses Teil bei der Übernahme vom Vorbesitzer ebenfalls krumm, aber noch weitaus deftiger als bei dir. Ich habe es mit der Wasserpumpenzange einigermaßen wieder gerade gebogen. Aber ich muss das Kunststoffteil immer noch reindrücken, um die Schublade zu verriegeln.

 

Wie das passiert ist, war ebenfalls nicht rekonstruierbar.

Link zu diesem Kommentar

Das Ding… ist meist krumm ab Werk, auch bei unsren 2 Bussis . Zange hilft .

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es schon zweimal beanstandet und jetzt beim dritten Anlauf wurde die gesamte Schublade getauscht. Bei mir war es so schief, das der Hebel zur Blockade der großen führte. Hatte jetzt sprichwörtlich die Sch…. voll gehabt und nun drauf gedrängt einen neue zu bekommen. 
 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dann habe ich vielleicht meinen VB zu Unrecht verdächtigt, wenn ich das hier so lese...🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Besten Dank! Habe mich getraut und durch beherztes Zupacken mit der Wasserpumpenzange den Bügel wieder gerade bekommen. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

Ps sehr gerne hängt bei Schiefstellung die Hebeloberkante ein. Dann blockiert die Lade. Musste schonmal am Rinnstein 3mm vom Hebel abschleifen, unschön aber dauerhaft gelöst…

Link zu diesem Kommentar

Ihr werdet es nicht glauben: nachdem ich den Hebel gerade gebogen hatte, stand der Bulli unberührt in der Einfahrt. Gestern wollte ich etwas in die große Schublade packen, da falle ich vom Glauben ab. Der Hebel der kleinen Schublade ist wieder krumm! Und das, ohne dass er überhaupt berührt wurde!

Kann es sein, dass die Feder des Hebel einfach zu stark ist? Oder sind gar geheimnisvolle Mächte am Werk? Muss der Bulli vielleicht zum Exorzisten?


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Meine nachträglich eingebaute Schublade geht und verschließt sehr leicht. 
Dagegen war die Große nur sehr schwer zu öffnen. Bei dem hohen Kraftaufwand verdrehte sich der Griff auch immer etwas. Dem bin ich letzte Woche mit der Proxxon zu Leibe gerückt. Ich habe an dem Haken innen einiges weg geschliffen. Jetzt kann ich sie besser öffnen.

 

kann es auch bei dir sein, dass der Haken etwas streng geht. Die Befestigung des Klappmechanismus ist ja etwas unterschiedlich zur großen Schublade. Vielleicht sieht er sich durch die Kraft der Feder von selber krumm und du musst auch ein bisschen was weg feilen, damit es leichter geht.
 

 

Link zu diesem Kommentar

Meinen Wunsch, eine kleine Schublade nachzurüsten, habe ich jetzt aufgegeben.............😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dir kann noch geholfen werden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Fa. scheint der Verschlußtechnik ihres Produktes selbst nicht so recht zu trauen........ :

 

"Die Montage und die Nutzung ist auf eigene Gefahr, wir haften nicht für Schäden am Fahrzeug oder an Personen.

Bei Auffahrunfällen und Notbremsungen könnte die Schublade Ausfahren."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiß...sind aber ein ganz normale Push-to-Open Beschläge vom Markführer Hettich.

Wir haben das Teil und können nix negatives berichten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 265 Mitgliedern gesehen

    flokel Multivan81 Carsten-KA JakemcFlake ED25 DickesBe oli-99 trogganon chr-jakob roni72 Evert-H carlowfornia_mike BulliMV woki lunasquare knipsbertel Sonne77 weak tamerlano Maffy Jupe ahahb Unbekannter duke209 Steffel89 califortuna enigma dedetto rubenzete Kosmonaut Nobby_D Harmony888 howie206 fireball Califanontour Almroad Totti02 SirHenry wentian GittiM Aurora2023 DonPellegrino werblatt Stefan63 Tomsawya obakor Ostsee1980 Thosch Schuli Calumbus pepeso raffnix8 p.eter T3-4-5 Mitmog GerhardFH lepse tonitest DerblaueBus Hubel50 pjotrowicz happymac ommelt camper0815 nidgae Isus1002 heiligsblechli mb0610 Nanu swoosh999 wobie FreeDriver Propellerklause uschi11 Calimaso schlossi GerSchi abbovm die_braue Beachmark chruesi nick0297jan Sverje-Paul Bertram-der-Bulli Sofasurfer Marimabuk vieuxmotard Emmental Cadde a_tatscho Wolle27 Sandraeb fkreuzer motorpsycho BKOtti ASI arrankaitxu Bellavista ppschmitz McIntyre +165 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.