Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann werde ich mal die Schräublein suchen.

 

Viele Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar

Sind soweit ich mich erinnere vorne linksseitig übereinander: eine Schraube für die obere ,die andere für die untere Auszugsschiene...

Hinten ist die Schublade an den Auszugsschienen nur eingehängt...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Cali-Freunde,

auch ich habe seit gestern die Zusatzschublade montiert.

 

Schublade über den :) und die Hettich-Schienen über den Internet-Handel besorgt.

Dann Löcher auf M6-Größe aufgebohrt, Gewinde reingeschnitten und Schienen inkl. Schraubenfix befestigt.

Ging ohne Ausbau der Sitzbank, war zwar bisschen ne Fummelei beim Bohren und Gewindeschneiden, aber wenn man die linke Küchentür öffnet gehts.

 

Vielen Dank für die Anleitung und die Tipps hier im Board. Ohne die Tipps hätte ich mich wohl nicht an das Projekt getraut.

 

Viele Grüße aus Konstanz am Bodensee

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Auch ich würde mich gerne daran machen, die kleine Schublade einzubauen.

 

Aufgrund des Baujahres meines Cali hoffe ich stille, dass die Bohrungen inkl. Gewinde schon vorbereitet sind. Nur: Welche Grösse Schrauben brauche ich dann?

 

Kann mir jemand helfen hierbei?

 

Campergrüsse

Dandinda

Link zu diesem Kommentar

Ich schon wieder! :rolleyes:

 

Auf Anraten von HPD24 habe ich es mit selbstschneidenden Schrauben erledigen können:

 

Gewählt habe ich im lokalen Baumarkt (Coop Bau+Hobby)

"BlechbohrschraubenLinsenkoppf verzinkt" mit den Massen "4.8x16".

 

In etwas mehr als einer Stunde habe ich die Umbauerei auch geschafft. Folgende Bemerkungen meinerseits:

 

- In meinem Cali waren die Löcher schon vorhanden. Ich habe es also ohne Ausbau der Sitzbank machen können (etwelchekörperliche Verrenkungen waren indessen nötig...)

 

- Das Eindrehen der Schrauben braucht etwas Kraft. Zunächst habe ich mit einem qualitativ schlechten Schraubenzieher recht Mühe gehabt; mit Qualitätswerkzeug geht es dann aber doch -wie immer- viel besser. Auf das Fixieren der Schrauben habe ich verzichtet; die sitzen nach meiner Einschätzung ausreichend fest.

 

- Die Arretierung der Schublade (Zapfen wird mit Schublade mitgeliefert) gehört ins oberste Loch. X(

 

- Und: Die Plastikteile an den vorderen Enden der Hettich-Ausziehschienen müssen raus. Mit den Teilen dran schliesst die Schublade nicht richtig. (Selbst erfahren... ;()

 

Besten Dank für all die guten Tipps aus dem Forum!

 

Campergrüsse

Dandinda

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo an alle "kleine Schublade Schrauber"

 

Habe am Wochenende das Ding auch eingebaut.

Ging eigentlich ganz gut.

Meine Frage: (sorry ich frage jetzt einfach ohne selber zu überlegen, ist mit zu heiss :D)

 

Der Bank ist eingefahren und lässt sich super schieben, aber

der Betätigungsheben geht nicht mehr an seinen ursprünglichen Ort hin. (siehe Foto).

Bank ist sauber eingerastet und der Schraubenzieher auf der Seite zum entriegeln ist auch weg.

 

Weis jemand spontan eine Lösung?

 

Danke an alle für die super Tipps im Board :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du die Bank rausgehabt beim Umbau? Dann könnte ich mir vorstellen das da was ausgehakt ist. Ansonsten sollte der Hebel mit ein bißchen Hin- und Herrücken (am besten draufsetzen auf die Bank) schon einrasten.

Link zu diesem Kommentar

Ja Bank war draussen! Hin und herrücken habe ich auch schon probiert.

Werde mich warscheinlich doch noch mal unter die Bank legen müssen :D


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Klingt jetzt wahrscheinlich banal, und ich weiß auch nicht, ob das in deinem Fall in Frage kommt, aber bei uns tritt genau dieser Fehler immer auf wenn mir mal wieder irgendwas hinter die Schublade gefallen ist. Dann läßt sich zwar die Schublade noch schließen, aber es gibt Probleme beim Einrasten der Bank. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das in deinem Fall in Frage kommt.

 

Gruß Susanna

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe jetzt die Bank auseinandergeschraubt und mache Feierabend.

Stand der Dinge: Die Rückzugsfeder ist viel zu schwach (hatte beim Ausbau den Schraubenzieher 3 Tage stecken lassen was wohl zuviel für die Feder war). Die Rückzugsfeder bedient das Gestänge für die Füsse sowie den Entrastungsriegel.

Werde Morgens eine zusätzliche Feder verbauen die lediglich für den Rückzug des Entrastungsriegel dient.

"Stand der Technik" hört sich besser an als "Vorsprung durch Technik" :D :D


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so, nun hab auch ich Heute Morgen die Schublade an einem 2011er Modell eingebaut.

 

Hab mit eine Winkelbohrmaschine geholt und damit die vorhandenen Löcher auf 4,3mm aufgebohrt und danach ein M5-Gewinde reingeschnitten.

 

Ging super schnell ohne Ausbau etc. und funktioniert perfekt.

 

Schrauben mit Sicherungslack genommen - einfach und gut.

 

Und wie "Dandinda" schon schrieb, die Kunststoffteile von den Hettich - Ausziehschienen müssen raus damit dort ein M3 Gewinde reingemacht werden kann (hab ich so zumindest gemacht).

 

Freue mich wirklich über diese nützliche Schublade und die ganzen Infos hier aus dem Forum.

 

Vielen Dank dafür!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Gibt es auch einen Preis für die Schublade??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

guggst du Seite 1 Beitrag 1 alle Nummern und sogar ne Skizee, Betrag hab ich auch gezahlt: ca 100eus

 

gruss Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So die Aktion ist nun beendet!!

Zusätzliche Feder eingebaut die lediglich dem Entrastungsriegel dient!

 

Schöen Abe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

An die Schubladenverbauer aus der Schweiz :D

 

-> was muss man ausgeben für die Schublade in der Schweiz?

-> habt ihr die Auszüge bei VW mitbestellt?

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 257 Mitgliedern gesehen

    dedetto rubenzete lunasquare Kosmonaut Nobby_D Harmony888 flokel howie206 fireball Califanontour Almroad Totti02 SirHenry wentian GittiM Aurora2023 DonPellegrino werblatt Stefan63 Tomsawya obakor Ostsee1980 Thosch Schuli Calumbus pepeso raffnix8 p.eter T3-4-5 Mitmog GerhardFH lepse tonitest DerblaueBus Hubel50 pjotrowicz happymac ommelt camper0815 nidgae Isus1002 heiligsblechli mb0610 Nanu swoosh999 wobie FreeDriver Propellerklause uschi11 Calimaso schlossi GerSchi abbovm die_braue Beachmark chruesi nick0297jan Sverje-Paul Bertram-der-Bulli Sofasurfer Marimabuk vieuxmotard Emmental Cadde a_tatscho Wolle27 Sandraeb fkreuzer motorpsycho BKOtti ASI arrankaitxu Bellavista ppschmitz McIntyre Pilsnerb TDE-Udo Zeebulon PaulMZB alexo aderci Blacky78 PaulW Caliingegreet Benno_R Adddi calimerlin MBüscher Ullrich scubatux Fissler Steffel89 roni72 BjoernC T2-Fahrer carlowfornia_mike MeCa21 Callieman Westfale tenthouse +157 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.