Zum Inhalt springen

Nachgerüstetes Delta an Wohnraumbatterie anschließen


masoze

Empfohlene Beiträge

Meinen "Kleinen" habe ich mit Radiovorbereitung bestellt und dann ein Delta aus der Bucht eingebaut. (Lautsprecher hinten brauche ich nicht, die Abdeckkörbe sind entfernt und ich erfreue mich am zusätzlichen Stauraum)

Angeschlossen habe ich mit einem Adapterkabel ISO auf Quadlock. Weil ich auch im Stand Radio hören will ohne den Schlüssel stecken zu haben, habe ich so lange rumprobiert bis es lief.

Ich glaube ich hab' einfach Schaltplus und Dauerplus vertauscht. Jetzt läufts allerdings immer nur 'ne halbe Stunde dann geht's aus und ich muß neu einschalten. Ausserdem kann ich das Fahrzeug bei eingeschaltetem Radio nicht mit der Schlüssel-Fernbedienug zusperren. (Das wäre zwar vorteilhaft aber nur dann wenn's nicht sowieso von selbst ausgeht.)

 

Um das zu ändern und natürlich um die Starterbatterie zu schonen will ich jetzt das im Nachbarfred besprochene Plus-Kabel von der Batterie unter dem Fahrersitz zum Radio verlegen.

 

Jetzt komme ich mal zum Punkt mit der Frage an diejenigen die mit der Materie vertraut sind:

 

Kann ich dann Schaltplus UND Dauerplus an dieses Kabel anschließen?

Ich stell mir vor, daß dann das Radio jederzeit laufen kann, ohne Beeinträchtigung durch das Bordnetzsteuergerät.

Can-Bus-Anbindung brauche ich nicht, ich verzichte auf GALA und Beleuchtungsregelung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    3

  • Tom50354

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du ein Delta hast, würde ich Dir empfehlen den Guadlock zu nachzurüsten, wie es auch Serie ist.

 

Am Quadlock hat Zündungsplus nichts zu suchen. Da gehört CAN High und Low hin! Dann funktioniert das auch wunderbar. Das Radio geht mit dem Abziehen des Schlüssels aus und bleibt IMHO bei ausgeschalteter Zündung 60min an.

 

Woher dann letztendlich die Klemme 30 kommt ist dem Radio wurscht!

 

Achtung auch die Klemme SAVE auf die alternative Stromquelle legen.

Link zu diesem Kommentar

Da fehlen ja einige Kabel am ISO. Dann müsste ich "Schaltplus" der im ISO sitzt stillegen und High und Low an der MFA abgreifen wenn ich richtig im Board gelesen habe.

(Belegung des Quadlocksteckers habe ich mir ja auch von hier ausgedruckt)

Wenn das Radio sowieso schon mal raus ist und auch Trittstufe und Verkleidungen ab müssen, ist das dann wahrscheinlich auch nicht so viel mehr zusätzliches Gefummel.

Ich werd's mal wagen, notfalls schreie ich um Hilfe. Danke für den Rat.

Link zu diesem Kommentar

nein! Es fehlen nur die CAN Signale! Was soll sonst noch fehlen?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt.....Habe mich falsch ausgedrückt, nicht einige sondern zwei. :o

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.